Um die besten Erlebnisse zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Die Nichteinwilligung oder der Widerruf der Einwilligung kann sich nachteilig auf bestimmte Merkmale und Funktionen auswirken.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff dient ausschließlich statistischen Zwecken. Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile für den Versand von Werbung zu erstellen oder den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg für ähnliche Marketingzwecke zu verfolgen.
Das ist tatsächlich eine super Idee. Ich hoffe der Stream ist danach downloadbar
Hmm, ob ich mir das wieder mal anschauen sollte? Ich habe damals zu FSX Zeiten die Freeware-Version genutzt, seit dem Wechsel auf 64bit nicht mehr. Sehe aber eigentlich keinen Grund, was mir das Tool heutzutage noch bringen soll…
Kommt auf Deinen Anwendungsfall an. Ich z.B. habe für VFR und IFR unterschiedliche Profile, allein, weil bei IFR noch jede Menge anderer Programme mit starten (Aivlasoft, Pro ATC, etc.)
Der (AI) Traffic ist auch von VFR zu IFR auch unterschiedlich. Kleine Flugfelder kann ich abschalten.
Und dann wiederum für Dämmerungs-/Nachtbetrieb, weil man dann hier die Schatten reduzieren kann, was erheblich Leistung spart.
Unentberlich auch für mich der Livery Manager, mit dem ich überflüssige Bemalungen abschalten kann –> schnellere Ladezeit, bessere Übersicht.
usw.
Ist ja nicht so, dass die Grafikprofile nicht auch direkt im P3D hinterlegt werden können 😉 Ich nutze auch eine Einstellung für IFR, eine für VFR, eine für Dämmerungs-/Nachtbetrieb etc. Geht mit einem Klick im Optionsmenue von P3D. Alle externen Programme starten via Batchfile spezifisch nur auf zwei Kernen, das bringt wesentlich mehr. Die anderen Dinge brauche ich persönlich nicht, habe nicht soviele Liveries, dass mir ein Vorteil erwachsen würde, wenn ich die Hälfte davon abschalten kann. Das Selbe bei den Szenerien. Ob der Sim 2min lädt oder 4 ist mir eigentlich egal, in dieser Zeit kann ich Kartenmaterial studieren, Wetterkarten anschauen, die Route zusammenstellen, die Beladung berechnen und so weiter. Einzig die add-on.xml Mechanik für externe Addons wie Makernwys ist was Tolles, das kann aber Lorby-SI genauso für lau.
All das kannst Du mit Simstarter NGmit einem Klick machen ohne eine einzige Batchdatei.
Also was Lorby macht , deine Batchdateien , Kernzuweisung machen, Szenerie Sets, xml Sets, Simulator config Sets, AS Weather, Aircraft Sets, Livery Sets, Startsituations u.v.m. und Du kannst sogar den Sim mit -configure umkonfigurieren. Alles temporär und alles schließt auch automatisch.
Auch Dateioperationen wie copy etc erledigt der für so wie Du es wünscht. Also ein Tutorial für Nichteingeweihte ist da sehr empfehlenswert.
Oh ja, das Tool bietet so viele Funktionen, und ich nutze trotzdem auch nur den Simulator-Konfigurationsmanager. Die anderen Funktionen verstehe ich entweder nicht, oder finde spezialisierte Tools besser (z.B. SceneryConfigEditor: Such-Möglichkeit etc.). Aber Simstarter erfüllt auch so seinen Zweck 😉
P.S: Wenn man Lifestream in der URL mit “v” schreibt, funktioniert der Link sogar 😀