Review: FSDreamTeams Zürich

Fazit

Das FSDreamTeam hat mit der Zürich Szenerie eine saubere Arbeit abgeliefert, die sich ohne Einschränkungen in der Oberliga des Szeneriedesign mit den German Airports und den Werken von FlyTampa auf eine Stufe stellen kann. Die Auflösung und Farbgebung der Texturen ist äußerst gelungen und die Gebäude lassen in Sachen Detailreichtum keine Wünsche offen. Die statischen Objekte erzeugen zusammen mit der dynamischen Szenerie und AES ein lebhaftes Umfeld. Highlights, wie die Flugzeug-Enteisung oder die einsehbaren Glasterminals werten den ohnehin guten Eindruck nochmals auf.

Wirklich was zu meckern gibt es eigentlich nicht, da müsste man sich schon an dem fehlenden Kartenmaterial oder ähnlichem hochziehen. Dies hingegen wäre albern, somit kann ich für die Zürich Szenerie von FSDreamTeam eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen. Einzig der hohe Preis von knapp 25 Euro könnte den Verzicht auf diese Szenerie noch rechtfertigen. In allen anderen Bereichen wird anderswo kaum Besseres geboten.

Das Warten hat also doch ein Ende, ein weiterer weißer Fleck in der Flight Simulator-Landschaft wurde endlich beseitigt. Gut Ding will eben Weile haben. Somit geben wir die Langeweile zurück an den Wiener Zentralfriedhof, damit dort endlich mal Ruhe einkehrt…

PROCONTRA
  • Photoreales Airportlayout mit
    jahreszeitlichen Texturen
  • Akkurate und detailreiche
    Gebäudemodelle und -texturen
  • Natürliche Farbgebung deutlichen
    „Gebrauchsspuren“
  • Viele Details, 3D-Beleuchtungs-
    einrichtungen etc.
  • Transparente Glasgebäude mit
    Einblickmöglichkeit
  • Reichlich dynamischer Fahrzeug-
    verkehr
  • Gute Einbindung in die Umgebung,
    speziell UT Europe
  • Hohe Bildwiederholrate trotz
    großem Detailreichtum
  • Hoher Preis für einen einzelnen
    Airport
INFORMATIONTESTSYSTEM
  • Intel P4 @ 3 GHz
  • 2048 MB RAM
  • ATI Radeon
    X850 Pro

 

Frank Schmidt