Um die besten Erlebnisse zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Die Nichteinwilligung oder der Widerruf der Einwilligung kann sich nachteilig auf bestimmte Merkmale und Funktionen auswirken.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff dient ausschließlich statistischen Zwecken. Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile für den Versand von Werbung zu erstellen oder den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg für ähnliche Marketingzwecke zu verfolgen.
Leider bewirkt die dll , dass der AI auch sloped rollt wo er nicht sloped rollen soll. Zum Beispiel rollt Car Traffic auch dort wieder, wo er excluded ist und zwar dann über den höher gelegenen Rollweg.
Kann jeder in Malta ausprobieren. Dort verschwindet der Catraffic normaler Weise im Tunnel am Apron 9. Mit eingeschalteter dll fährt er über die Rollwege und kreuzt diese.
Deswegen habe ich sie wieder deinstalliert. Sie führt leider zu unkontrolliertem Verhalten des AI in anderen Situationen ohne sloped Runway, aber vorhandenem sloped Gelände.
Bei mir started der P3DV4.5 gar nicht mehr wenn ich das Teil bei den Addon´s einbinde…
Jetzt bin ich etwas unsicher ob die neue LatinVFR KFLL damit auch Probleme verursacht…
Die dll wirkt weltweit und man bekommt es erst mit, wenn konkrete Fehler auftreten.
Also die kann durchaus auf dem sloped Platz sauber laufen und anderswo Fehler verursachen.
Bei uns zeigte zuerst der Heli und Wasser AI seltsame Erscheinungen, bevor ich das mit dem Car Traffic mit bekam.
Würde bedeuten, dass eine Scenery mit dieser dll immer ein gewisses Restrisiko mitbringt?
Mein Problem taucht bereits im LVFR-Forum auf:
http://www.latinvfr.org/forum/viewtopic.php?f=8&t=378&sid=817cb1bdd59a49394a5e037f133ee122
Vielleicht eine blöde Frage (Bitte nicht schlagen – ich war 8 Jahre “simtechnisch komplett offline”), aber: Funktioniert das auch im FSX?
Wie aus dem AVSim Forum zu entnehmen ist, ist die DLL für den P3D v4. Ich denke daher das dies im FSX nicht funktionieren wird.
Habe es mal in PAKT beobachtet, es funzt tatsächlich. Offensichtlich hat hier jemand sich mit ESP Quellcode und AI beschäftigt. Ich dachte bisher das sei für ai nicht möglich.
Natürlich funktioniert es auf sloped Runways.
Es funktioniert aber eben auch weltweit , wo es nicht funktionieren darf. Also AI fährt auf Wasser, Car Verkehr fährt wo der gesperrt ist z.B. quer über Rollwege, weil das Gelände der Straße als sloped erkannt wird usw.
Und das ist weit mehr als punktuell die paar Sloped Runways. Die dll erkennt nicht mehr ob es sich um eine Runway handelt oder anderes Gelände, mit allen negativen Folgen.
Und ja, der Sim macht auch gerne unerklärlichen CTD oder startet nicht in bestimmten Konfigurationen, siehe weiter oben.
Einfach fliegen, irgendwann passiert es. Jedenfalls ist es so keine Lösung um es in Payware oder Freeware zu integrieren.
Das stimmt so nicht. Das kommt ganz darauf an, wie AI traffic erzeugt wird. BGL basierte Flugpläne berücksichtigen keine Flughäfen, die keine Runway haben (= das ist der Trick, wie man den “slope” erzeugt). Deshalb ignoriert der “klassische” AI Verkehr solche Plätze. Programmatisch erzeuge AI Flieger können überall landen und starten, das sieht nur evtl. komisch aus (bei zu starken Höhenunterschieden hüpfen die Objekte oder bohren sich in den Boden). Letzteres war vermutlich auch der Grund, warum die Beschränkung im AI Traffic nie geändert wurde – lieber garnicht machen als Gemurkst.
Ich habe die DLL nochmal neu herunter geladen und habe bis jetzt keinen Absturz oder Fehler mehr!
Wenn es so bleibt wäre super.
Hab sie gestern runtergeladen. Seitdem vier Flüge gemacht und überhaupt keine Probleme feststellen können bis jetzt 🙂
Also schafft die neue DLL, zu differenzieren und die AI Cars etc. funktionieren damit tadellos? Wäre toll!
Ich hatte es mit der letzten verfügbaren getestet. Zum Groundtraffic kann ich nichts beitragen. Ist bei mir aus Performancegründen deaktiviert. Ja leider auch bei Rainers Malta.
Ja die scheint zu differenzieren. Super. Ich muss es aber noch mal beim Wasser austesten. Meine Cars fahren jedoch wieder korrekt.
Ändert leider nichts bei meinem Problem. (siehe oben)
Rainer du sprichst jetzt von der Datei aus dem Forum, nicht von der, die bei LatinVFR FLL enthalten ist, oder?
Ja aus dem Forum, das ist wohl die neueste. Früher hatte ich eine Andere.