‘Big Week’ bei PMDG: Updates & News für DC-6, 737, 777 und 747

PMDG hat eine aufregende Woche hinter sich, die sie als “Big Week” bezeichnen. Es wurden umfangreiche Updates für verschiedene Produktlinien veröffentlicht und über den Stand der 747 Entwicklung berichtet. Hier sind die wichtigsten Details:

Updates und neue Produkte

PMDG hat Updates für drei Produktlinien und sechs Produkte veröffentlicht:

  • Produktlinien: DC-6, 737 und 777
  • Produkte: DC-6, 737-600, 737-700, 737-800, 737-900 und 777-300ER

Diese Updates wurden sowohl auf PMDG.com als auch im MSFS Marketplace bereitgestellt. Zudem wurden Fehlerbehebungen und neue Produktversionen sowohl für PC als auch Xbox veröffentlicht.

PMDG 777-300ER für den Marketplace (PC/Xbox)

PMDG arbeitet daran, den 777-300ER in den Marketplace zu integrieren. Dieser wird sowohl für PC- als auch Xbox-Nutzer veröffentlicht. Es wird erwartet, dass der Prozess 2-4 Wochen dauert, bis das Flugzeug verfügbar ist. PMDG wird die Community über den Fortschritt auf dem Laufenden halten.

PMDG 777F für MSFS

Der PMDG 777F steht momentan im Fokus der Entwicklung. Das Team plant, bald ein “Go-to-Beta”-Datum festzulegen. Es wird erwartet, dass der Beta-Testprozess schnell abläuft. Zudem wird geprüft, ob nach dem 777F der 77L oder der 777-200ER entwickelt wird.

PMDG 737 für MSFS (PC/MP-PC/MP-Xbox)

Ein Update für die 737-Serie wurde bereits veröffentlicht, das hauptsächlich Stabilitätsverbesserungen beinhaltet, die zur Behebung des TA/RA-Freezes beitragen sollen. Weitere Optimierungen und Fehlerbehebungen wurden ebenfalls vorgenommen. Die Updates wurden an den Marketplace übermittelt und werden in etwa zwei Wochen verfügbar sein. Weitere Updates für die 737 sind geplant, um größere strukturelle Änderungen vom 777 auf die 737 zurückzuführen.

PMDG DC-6 für MSFS (PC/MP-PC/MP-Xbox)

Ein Update für die DC-6, das die Lesbarkeit der Details im Cockpit verbessert, wurde bereits veröffentlicht und an den Marketplace übermittelt. Es wird erwartet, dass das Update in etwa zwei Wochen live geht.

PMDG 747 für MSFS

Die Entwicklung der 747-Produktlinie begann im Januar und schreitet gut voran. Die 747 ist traditionell das Flaggschiff von PMDG, und es sind einige unerwartete und aufregende Dinge für diese Produktlinie geplant. Weitere Updates werden folgen.

Fokus auf den PMDG 777-300ER

Ein großer Teil der Updates konzentriert sich auf den PMDG 777-300ER. Hier wurden vor allem Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen vorgenommen, die auf Kundenfeedback basieren. Wichtige Änderungen umfassen:

  • Navigraph Navdata Update: Für PC- und Xbox-Nutzer ist es nun möglich, Navdata direkt über das Universal Flight Tablet zu aktualisieren.
  • QR-Codes für Dokumentation: QR-Codes im Universal Flight Tablet führen direkt zur 777-Dokumentation, die online zugänglich ist.
  • Problembehebung bei langen Dateinamen: Ein Fehler, der durch lange Dateinamen verursacht wurde, wurde behoben.

Detaillierte Änderungsübersicht des Updates 2.00.0039

Die Liste der Änderungen und Verbesserungen ist umfangreich:

  • 14434: [FMS/AFDS – VNAV] ALTN Page rapid and modulated update scheme with frame rate OPT (emvaos)
  • 14455: [FMS/AFDS – LNAV] RTE offset entry bank limit reduction (emvaos)
  • 14483: [External Model – Liveries] Incorrect SELCAL code displayed on G-STBC (psterling)
  • 14526: [FMS – Functionality Problems (General)] Updated forced turn direction algorithm for HDG SEL mode (emvaos)
  • 14551: [Virtual Cockpit – Geometry/Textures] Gap between PFD and ND (vscimone)
  • 14552: [FMS/AFDS – LNAV] Handling arc intercept via TF waypoint on arc [TNCC/11 AMIPU1] (emvaos)
  • 14566: [FMS/AFDS – VNAV] CLB SPD Limit Handling (emvaos)
  • 14567: [External Model – Liveries] BA Livery – Incorrect spelling of the Callsign in the aircraft.cfg file (psterling)
  • 14318: [Sounds – Internal/Cockpit] A/P disconnect with 2 Press UNSILENCED not responding correctly. (emvaos)
  • 14576: [Systems – IRUs/Navigation Controls] ADIRU Drift error at very low speeds or stationary on ground (emvaos)
  • 14564: [External Model – Geometry] No Electronics Sign on cabin (jbrown)
  • 14286: [Sounds – Internal/Cockpit] External wind ‘whistle/howl’ noise head in flight deck during cruise. > Adjustments are made to the volume (jdoorman)
  • 14275: [Sounds – Internal/Cockpit] Loud and annoying wind sound with jetway connected > Adjustments are made to the volume (jdoorman)
  • 14548: [Sounds – Internal/Cockpit] Windowshade sound not audible > Volume adjustments made to make them more noticeable (jdoorman)
  • 14383: [Sounds – Internal/Cockpit] Wind sound in the flight deck with 1L Door open > Adjustments are made to the volume (jdoorman)
  • 14563: [Sounds – Internal/Cockpit] APU sound in cabin > Volume adjusted to remove the high pitch (jdoorman)
  • 14569: [Sounds – Internal/Cockpit] Engine Buzz too loud on cruise > Adjustments are made to the volume. (jdoorman)
  • 14582: [Sounds – Internal/Cockpit] Engine sound volume in relation to Altitude and Speed > Added both the ALTITUDE and TAS for the engines (jdoorman)
  • 14587: [Sounds – Internal/Cockpit] Fuel Pump Sounds Missing > Volume fixed for the outside and added the inside sounds (jdoorman)
  • 14571: [External Model – Geometry] Releasing stairs 2L opens invisible door in MSFS (hvanrensburg)
  • 14512: [Systems – Lighting – VC/2D] Aft Galley lighting inop (jbrown)
  • 14518: [FMS – Route/Legs Pages] Severe FPS Loss related to ND in COmbo with Fixes (ETOPS Entries) (abashkatov)
  • 14509: [Main Panel – ND] Etops Range Rings cause massive performance slowdown (abashkatov)
  • 13384: [Systems – Air Conditioning/Heating] Overpressure relief inop at 9.42 psi (rsrandazzo)
  • 14490: [Systems – Pressurization] over pressure remote ambient pressure sense port failing to dump cabin pressure at 8.95psi. (rsrandazzo)
  • 14591: [General – Unsure] curtains near 00002 and 00003 doors Clipping wall (jbrown)
  • 14574: [External Model – Geometry] Closed Cabin curtains missing backside (jbrown)
  • 14418: [Virtual Cockpit – Geometry/Textures] Mesh holes in wiper hub edges (jbrown)
  • 14592: [External Model – Geometry] outboard flap fairings top seals next to flaperons are clipping through flap panel (jbrown)
  • 14581: [External Model – Geometry] GE90 intake and fan textures need improvment (jbrown)
  • 14561: [External Model – Geometry] APU exhaust blur effect timing is off (jbrown)
  • 14371: [External Model – Geometry] Strobe lights appearing dim during day and when zoomed out (jbrown)
  • 14389: [Systems – Wheels & Brakes] Tire wear persistence per airframe is not working properly. (rsrandazzo)
  • 14601: [Systems – Pressurization] Tailskid needs to provide greater protection from hull breach in event of a tail strike. (rsrandazzo)
  • 14570: [Virtual Cockpit – Geometry/Textures] Glareshield goes beyond fuselage (vscimone)
  • 14602: [Virtual Cockpit – Geometry/Textures] Windscreen sunvisor angle change to improve view in VR (vscimone)
  • 14578: [Virtual Cockpit – Functionality/Click-Spots] VOR/ADF switch not operational with Mouse wheel (hvanrensburg)
  • 14597: [Virtual Cockpit – Geometry/Textures] Font size too small for some panel writing (vscimone)
  • 14327: [General – Unsure] Fuel temperature not changing during refueling operations. (rsrandazzo)
  • 14573: [Virtual Cockpit – Geometry/Textures] Texture issue on F/O ND bazel (vscimone)
  • 14577: [Sounds – Internal/Cockpit] 777-300ER IN/HPA BARO knob – FO no click sound (hvanrensburg)
  • 14556: [General – Unsure] Load/Save last engine oil fix (emvaos)

Wöchentliche Updates

PMDG plant, weiterhin wöchentliche Updates für den 777-300ER zu veröffentlichen, um weitere Fehler zu beheben und die Benutzererfahrung zu verbessern.

Fazit

PMDG zeigt erneut ihr Engagement für die Flugsimulationsgemeinschaft durch kontinuierliche Verbesserungen und neue Funktionen. Die Updates und neuen Produkte im MSFS Marketplace bieten sowohl PC- als auch Xbox-Nutzern eine verbesserte und nahtlose Simulationserfahrung.

Für weitere Details und eine vollständige Liste der Änderungen besuchen Sie das PMDG-Forum: PMDG Forum.