Um die besten Erlebnisse zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Die Nichteinwilligung oder der Widerruf der Einwilligung kann sich nachteilig auf bestimmte Merkmale und Funktionen auswirken.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff dient ausschließlich statistischen Zwecken.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile für den Versand von Werbung zu erstellen oder den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg für ähnliche Marketingzwecke zu verfolgen.
Blackbox Simulations wäre definitiv ein Grund dafür, Addon-Qualitätsstandards für den neuen Flight Simulator 2020 einzuführen 😉 Dann können die hier schön weiter an ihren 0.9x-Versionen in P3D & FSX herumbasteln, bis es vielleicht irgendwann mal eine erste releasefähige Version gibt.
Guter Punkt. Mich ärgert es immer wieder, wenn Blackbox all die Widebody-Airbus-Modelle zeigt, mit denen wir bei anderen Entwicklerschmieden nicht oder nicht innerhalb der nächsten Jahre rechnen können – aber man eben weiß, dass man bei Blackbox keine gute Qualität fürs Geld bekommt. Eher sogar gar keine Qualität, wenn man nach den Bewertungen geht. Wenn sich solche Entwickler in einer womöglich jetzt beginnenden MSFS-Ära schneller ins Aus schießen würden, wäre einiges gewonnen.
Andererseits befürchte ich, dass es immer Kunden geben wird, die blind für selbst eklatante Qualitätsmängel sind oder sie geflissentlich ignorieren, nur um endlich mal einen A340 oder einen A330-200 oder -NEO fliegen zu können. Die Durchsetzung solcher Qualitätsstandards halte ich auch in der Praxis für schwer machbar.
Doch klar sind Qualitätsstandards leicht umsetzbar: einfache “Zertifikate” von z.B. simflight für qualitativ hochwertige Produkte. Nur müsste die Community das wollen. Und das will die Mehrheit nicht bzw. schert sich nicht.
Ich halte das auch für machbar, wenn es einen von Microsoft selbst betriebenen zentralen Store für diverse Addons geben würde (wir hatte das ja schon bei Airport-Addons).
Hätte Vorteile, aber sich auch einige Nachteile.
Meiner Meinung nach tun es im Fall von BlackBox auch die guten, in die Jahre gekommenen Freeware-Flieger von Thomas Ruth. Ok, kein aktueller Standard, aber immerhin A330, A340 etc.