Die Presseabteilung von Aerosoft schreibt uns folgendes:
“Die Aerosoft GmbH und Thunderworks Ltd. haben eine Vereinbarung über die Entwicklung und den Vertrieb eines neuen Combat Flugsimulators für den PC abgeschlossen. Das PC-Spiel soll unter dem Titel ‚Jet Thunder‘ auf den Markt gebracht werden und entführt den virtuellen Kampfpiloten in das Jahr 1982 zum Südatlantik. Im ersten Teil dieser modernen Fighter-Simulation übernimmt der Spieler das Cockpit eines realistisch nachgebildeten Harrier Senkrechtstarters.
Der virtuelle Fighterpilot startet vom britischen Flugzeugträger HMS Hermes aus, der ebenfalls originalgetreu und sehr detailliert nachgebildet ist. Aufgabe ist es, im Luftkampf die argentinischen Kampfflugzeuge zu attackieren, die britischen Schiffe vor Angriffen zu schützen, Landeoperationen vorzubereiten und den Royal Marines sowie den Fallschirmjägereinheiten Luftunterstützung zu geben. Von der „Cold and Dark“-Startsituation bis zum Ausschalten der Instrumente und Systeme verläuft alles so realistisch wie in einem echten Flugzeug. Der erste Teil erscheint unter dem Titel: „Jet Thunder: Harrier“ und ist bereits Ende 2010 als Download zu einem VK-Preis von ca. 25,-€ erhältlich.
Eine erweiterte Version mit zusätzlichen britischen und argentinischen Flugzeugen und neuen Areas wird im Spätsommer 2011 erscheinen.”