Um die besten Erlebnisse zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Die Nichteinwilligung oder der Widerruf der Einwilligung kann sich nachteilig auf bestimmte Merkmale und Funktionen auswirken.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff dient ausschließlich statistischen Zwecken.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile für den Versand von Werbung zu erstellen oder den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg für ähnliche Marketingzwecke zu verfolgen.
Juhu dann kann es nicht mehr lange dauern bis auch X-Plane auf Vulkan umgestellt wird.
Vulkan ist zwar der Nachfolger von OpenGL unter einem neuen Marketingnamen und hat sehr sehr viel gemein, aber macht einiges anders. Beim normalen semantic versioning würde man die major Version anheben. Hier hat man sich zusätzlich für einen anderen Namen entschieden weil AMD die entwicklung unter “Mantle” begann und OpenGL als Vorlage nahm, aber vieles besser machte.
Ähnlichkeiten ja, einfache Portierung leider nein. Es kommt auf die Modularität der Engine an. Bei einer Software für einen Campingautohersteller für VR/AR habe ich nur 120 Stunden alleine investieren müssen anno 2017, bei einem jetzigen agilen Projekt für die ESA geht es inzwischen in die 1000 Stunden und es ist kein Ende abzusehen bei einem Team von 6 Leuten.
“Mein Mini Cooper S versenkt den an der Ampel, das ist nen 5’er Familienkombi, der ist lahm wie nix.” – kann stimmen wenn nur nen 520i gemeint ist, kann nach hinten losgehen wenn nen M5 drin gemeint ist. 😉 Sieht man von aussen halt nicht (gut am Rohr… aber das kann man ja modifizieren).
Nu8n, sie arbeiten dran, aber X-Plane ist weit komplexer als AeroFly FS 2, dass heißt auch dass es weit mehr Features unterstützen muss. Ben hofft auf eine erste Beta Ende diesen, Anfang nächsten Jahres. Au8ch die grossen MultiCore Vorteile werden zu dem Zeitpunkt noch nicht eingebaut sein. Was sie allerdings auch schon beobachteten: Die Vulkan Entwicklung hat ihren OpenGL Code noch mal beschleunigt.
Hab Aerofly 2 seit längerem nicht mehr genutzt, seither hat sich ja einiges getan. Weiß jemand, ob inzwischen zumindest ein ein paar der GA Flugzeuge auch aus dem Cold&Dark heraus gestartet werden können oder ist man immer noch sofort mit laufendem Motor auf der Bahn? Das flugmodell war ja schon in der urversion ziemlich gut, nur die fehlende Bedienbarkeit der Cockpits außerhalb von Schub und Steuerflächen hat das ganze etwas Arcademässig aussehen lassen