Um die besten Erlebnisse zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Die Nichteinwilligung oder der Widerruf der Einwilligung kann sich nachteilig auf bestimmte Merkmale und Funktionen auswirken.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff dient ausschließlich statistischen Zwecken. Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile für den Versand von Werbung zu erstellen oder den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg für ähnliche Marketingzwecke zu verfolgen.
Mit dem Default-XPlane-FMS und Diät-Systemen in einem Nischenflugzeug für 29,95€ wird man wohl kaum mehr mehr Kunden für den X-Plane gewinnen.
Die Airliner-Fraktion ist im X-Plane einfach unterrepräsentiert, schade.
Da kann ich dir nur zustimmen. McPhat hat damit der X-Plane Community keinen Dienst erwiesen. Die ATR ist wohl nicht unbedingt ihr Geld wert – zuviel ist mangelhaft oder gar nicht implementiert. Ausser den Texuren (McPhat’s ureigenes Revier) ist nicht viel Gutes dabei herausgekommen. Wie sagt man so schön: Schuster, bleib bei deinen Leisten! 🙂
Du scheinst den Flieger getestet zu haben, Oski. Sitzen die Herren Piloteure tatsächlich – wie im Demo Video in der Außenansicht zu sehen – in Jacket und Mütze am Steuerknüppel? Solche Details finde ich immer schnuckelig …
Naja, getestet ist ein grosses Wort – aber ein paar Flüge habe ich schon gemacht, um mir ein einigermassen aussagekräftiges Bild zu machen 🙂 Über die Piloten kann ich dir leider keine Aussage machen, da sie bei mir nicht zu sehen sind – vielleicht habe ich einfach den richtigen Clickspot noch nicht gefunden. Die Texturen sind jedenfalls im passenden Folder und alle andern Clickpots – soweit überhaupt vorhanden – funktionieren zufriedenstellend. Aber ich muss dabei bleiben: McPhat/Aerosoft hat hier keine Meisterleistung erbracht. Funktionell ist die ATR unterdurchschnittlich. Ich kaufe zwar praktisch jede Neuerscheinung, solange sie in mein Beuteschema passt – einfach, um mir ein eigenes Urteil zu bilden, aber in desem Fall kann ich das nicht als eine gute Investition erachten. Da ist die Q400 – obwohl auch nicht gerade mit überragender Systemtiefe gesegnet – doch um Längen besser.
Danke, daß Du extra noch ein paar Zeilen hinzu gefügt hast! Also landet der Zaster in einer anderen Kasse 🙂 !
Für die, die sehen möchten was ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=yLi4pZh3aMk bei Minute 2:21
Ach so – das ‘schnuckelig’ war ironisch gemeint! Solche Details machen mich immer stutzig, weil ich mich automatisch frage: Ist der Entwickler jemals während eines Fluges im Cockpit gewesen?
Ich freue mich. Das Flugzeug ist doch klasse. Bei X-Plane 10 muss sich noch ein bißchen was tun, aber so viel wie ich mich in den letzten 6 Jahren mit FSX rumgeärgert hab. CTDs, FPS –> da will ich keine Lobeslieder über den FSX singen. Bei X-Plane konnte ich bisher wenigstens jeden Flug zu Ende führen.
Also ich habe jetzt gerade einen problemlosen Flug mit dem FSX hinter mir – und erst noch mit der für Simulator-Verhältnisse “uralten” Flight1 ATR72-500. Was für ein Unterschied! Da könnte McPhat/Aerosoft noch viiiiel lernen 😀 Ehrlich!
Da ist nur die Frage ob es wirklich am FSX lag ;). Ich hatte nur am anfang mal en CTD und seit Jahren nicht mehr.
Und ich hab nicht die beste Hardware
X-Plane kann ich nicht mitreden.
Beim FSX hatte ich erst heute Morgen mal wieder einen CTD (was auch seit Ewigkeiten nicht mehr vorkam). LGIR -> LGMK und kurz nach Santorini und dem T.O.D. “aus heiterem Hiommel” ein CDT… 🙁