MSFS24 doch nicht genug: Inibuilds A350 kommt nun auch für den MSFS2020

Nachdem Inibuilds angekündigt hatte, ihre hoch detaillierte A350 ausschließlich für den Microsoft Flight Simulator 2024 zu veröffentlichen, rudert das Entwicklerstudio nun zurück. Der A350 wird nun doch auch für den Vorgänger, den Microsoft Flight Simulator 2020 (MSFS2020), erscheinen. Diese erfreuliche Nachricht kommt nach anfänglicher Enttäuschung vieler Simmer, die im MSFS2020 weiterhin eine große und aktive Community bilden.

Inibuilds begründete die Kehrtwende mit dem Wunsch, den Nutzern mehr Wahlmöglichkeiten zu bieten und den aktuellen Problemen des MSFS2024 Rechnung zu tragen. In einem Statement auf Discord erklärte das Unternehmen:

“I don’t want people stressing and Saturday will have a LOT of info.. BUT… iniBuilds has re-evaluated its decision and will be releasing the iniBuilds A350 Airliner for Microsoft Flight Simulator 2020 and 2024 in one purchase. We will invest in two development cycles given people want more choice, and note the issues present in 2024 currently.”

Die Entscheidung, den A350 für beide Plattformen anzubieten, deutet auf das Verständnis von Inibuilds für die Bedürfnisse der Community hin. Viele Simmer haben in den MSFS2020 viel Zeit und Geld investiert und möchten ihre bestehenden Systeme und Add-ons weiterhin nutzen. Die gleichzeitige Veröffentlichung für MSFS2024 ermöglicht es Inibuilds jedoch auch, von den neuen Technologien und Möglichkeiten der kommenden Simulationsplattform zu profitieren.

Besonders hervorzuheben ist die Ankündigung, in zwei separate Entwicklungszyklen zu investieren. Dies lässt vermuten, dass Inibuilds nicht einfach eine Portierung des A350 plant, sondern beide Versionen individuell optimieren möchte, um das jeweilige Potenzial der Simulatoren voll auszuschöpfen. So können Nutzer sowohl im MSFS2020 als auch im MSFS2024 ein optimales Flugerlebnis mit dem A350 erwarten.

Die Ankündigung lässt viele Fragen offen, die Inibuilds hoffentlich am Samstag beantworten wird. Details zum Preismodell, den Release-Terminen und den spezifischen Unterschieden zwischen den beiden Versionen sind noch unbekannt. Die Community darf gespannt sein, welche weiteren Informationen Inibuilds preisgeben wird. Eines ist jedoch sicher: Die Entscheidung, den A350 für beide Plattformen zu veröffentlichen, ist ein großer Gewinn für die gesamte Flugsimulator-Community.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Patrick F
Patrick F
2 Tage zuvor

Hat man bei Inibuilds ggf. im Kopf, dass der FS2 020 doch noch etwas länger Geld einspielt, weil der MSFS 2024 nicht die Erwartungen erfüllt und somit auf ausreichend viele Käufer trifft ? Egal wie, die Entscheidung ist zu begrüßen ! Im Gegensatz zu Politikern und Führungskräften/Managern hiesiger Zünfte scheint man dort in der Lage zu sein, falsche Entscheidungen zu überdenken/revidieren/korrigieren.

Bodo
Bodo
2 Tage zuvor

Ich denke, dass der FS2020 noch länger laufen wird, als von vielen ADD-On Entwicklern angenommen/eingeplant. Insofern wird es sicher noch einige Überraschungen geben.

2
0
Würden uns über deine Meinung freuen!x