Am 9. und 10. November 2024 finden zum 29. Mal die beliebten Flugsimulator-Tage in der Flugwerft Schleißheim des Deutschen Museums statt. Organisiert vom Flugsimulator Club (FSC-e.V.), bietet die Veranstaltung Flugbegeisterten und Technikinteressierten ein umfangreiches Programm rund um die virtuelle Luftfahrt.
Highlights:
- Hands-on-Erfahrungen an verschiedenen Flugsimulatoren
- Vorführungen von IVAO und VATSIM zur virtuellen Flugsicherung
- Präsentation eines Boeing 737-800 Homecockpits
- Informationsstand zur PC-Hardware von MIFCOM
- Vorträge zu aktuellen Themen wie dem Microsoft Flugsimulator 2024 und VR/MR im Flugsimulator
Besonders interessant dürfte der Vortrag zur Frage sein, ob “Flugsimulanten” tatsächlich ein echtes Flugzeug fliegen könnten. Auch das Schulprojekt zum Bau eines Flugsimulators an der Geschwister Scholl Mittelschule in Röthenbach verspricht spannende Einblicke.
Die Veranstaltung ist im regulären Museumseintritt enthalten und findet am Samstag von 9:00 bis 17:00 Uhr und am Sonntag von 9:00 bis 16:00 Uhr statt. Für Flugsimulations-Enthusiasten und alle, die es werden wollen, bieten die Flugsimulator-Tage eine einzigartige Gelegenheit, tiefer in die faszinierende Welt der virtuellen Luftfahrt einzutauchen.
Weitere Informationen und das detaillierte Programm finden Interessierte auf der Website des FSC-e.V. unter www.fsc-ev.de.