Recife International Airport (SBRF) für MSFS

Der Entwickler Rafael Tango Tango hat kürzlich eine detaillierte Nachbildung des Recife International Airport (SBRF) für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.

Der Flughafen Recife, offiziell Aeroporto Internacional do Recife/Guararapes – Gilberto Freyre, ist der wichtigste Flughafen der nordostbrasilianischen Metropole Recife. Er liegt etwa 11 km vom Stadtzentrum und nur 2 km vom berühmten Strand Boa Viagem entfernt.

Recife ist mit rund 1,5 Millionen Einwohnern die größte Stadt des Bundesstaates Pernambuco und ein bedeutendes wirtschaftliches und kulturelles Zentrum Nordostbrasiliens. Die Stadt ist bekannt für ihre Strände, historische Altstadt und den jährlichen Karneval.

Der Flughafen wurde 1958 eröffnet und dient als wichtiges Drehkreuz für die Region. Er verfügt über zwei Start- und Landebahnen und fertigte 2019 rund 8,5 Millionen Passagiere ab. Seit 2019 wird er von der spanischen Flughafenbetreibergesellschaft Aena betrieben.

Die Szenerie für den MSFS bildet den aktuellen Zustand des Flughafens nach den jüngsten Erweiterungen ab. Sie umfasst:

  • Detailliertes und aktuelles 3D-Modell des Passagierterminals
  • Realistische Bodentexturen und Markierungen
  • Nachbildung der General Aviation und militärischen Bereiche
  • Funktionale Rollwege, Parkpositionen und Landebahn
  • Realistische Nachtbeleuchtung
  • Angepasste 3D-Modelle der umliegenden Hochhäuser

Das Add-on ist ab sofort für 7,14 Euro bei simMarket erhältlich. Es ergänzt die recht große Auswahl an detaillierten Flughäfen in Brasilien für den MSFS und dürfte für viele Simulationspiloten eine interessante Destination darstellen, die auch aus Europa angeflogen wird.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
skystar
skystar
4 Monate zuvor

Ich bin wirklich überrascht, wie sehr sich der Flughafen in den letzten Monaten verändert hat. Da hat AENA ja gewaltig umgebaut… Toll dass es diese praktisch tagesaktuelle Version nun im MSFS gibt.
Vom selben Entwickler gibt es übrigens auch den Flughafen seiner Heimatstadt Aracaju für um die 5€.
Schade dass das “Drumherum” vergleichsweise primitiv aussieht. Aber für Dezember ist ja endlich ein Brasilien Update angekündigt.