Die Boeing 777-300ER von PMDG wurde soeben veröffentlicht. Momentan ist sie exklusiv im hauseigenen Store zum Preis von 77,73$ käuflich zu erwerben. Ihr findet sie hier.
Ein ausführliches Review von uns erfolgt in Kürze.
Die Boeing 777-300ER von PMDG wurde soeben veröffentlicht. Momentan ist sie exklusiv im hauseigenen Store zum Preis von 77,73$ käuflich zu erwerben. Ihr findet sie hier.
Ein ausführliches Review von uns erfolgt in Kürze.
Um die besten Erlebnisse zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Die Nichteinwilligung oder der Widerruf der Einwilligung kann sich nachteilig auf bestimmte Merkmale und Funktionen auswirken.
Habe mir ein paar Streams zu der 777 von PMDG angeschaut.
-Grafikbugs an Triebwerken und den Wheels
-Funktionelle Bugs beim reinladen in die Maschine (Alles bleibt dunkel, nichts funktioniert)
-wieder ein sehr dürftiges Tablet, Flugzeugkonfiguration wieder umständlich über das FMS,
-Cockpit ist gut modelliert
-Wingflex sieht diesmal flüssiger aus, aber die Triebwerke bewegen sich die ganze Zeit unnäturlich und es wirkt wie ein “random” Effekt.
-Texturen in der Kabine mit niedriger Auflösung
-Das Ground-Handling ist nicht einmal MSFS Standart. Es ist zu direkt und wirkt wie bei einer Standart-Asobo- Maschine zum Zeitpunkt des Releases des MSFS 2020
-Sounds sind okay, aber mehr nicht
Mein Fazit:
Ich bin enttäuscht. Randazzo hat scheinbar absolut nichts dazugelernt. PMDG releasen ein Flugzeug, was nicht wirklich ausgereift ist.
Das Flugzeug hat stellenweise eine sehr gute, stellenweise eine jedoch nicht zufriedenstellende Qualität. Gemischte Gefühle also, wobei für mich die negativen Eindrücke überwiegen. Wie mit Kunden umgegangen wird, kann man ja auch im PMDG Forum lesen. Kritik ist unerwünscht und wird scheinbar nicht von PMDG ernstgenommen. Für einen Preis von ca. 75 € muss wirklich alles passen und das tut es hier einfach nicht. Darauf zu hoffen, dass alles schon besser wird und die Updates hieraus ein Spitzenprodukt machen, hat sich schon bei der 737 als irrweg erwiesen.
Ein Qualitätsniveau alá Fenix wird hier deutlich verfehlt. Wirklich schade, dass Fenix noch keine Boeing im Angebot hat. Auch gibt es keine Aussagekräftigen Infos über die Kompatibilität für den kommenden MSFS 2024. Hier wäre eine Garantie der kostenlosen “Überführung” in den MSFS 2024 selbstverständlich gewesen und hätte für Sicherheit bei den Kunden gesorgt. Stattdessen gitb es nur eine unkonkrete und verunsichernde Antwort von Randazzo. Es besteht also die Möglichkeit, in ein Paar Monaten erneut kräftig zur Kasse gebeten zu werden. Für mich ist klar, dass Randazzo nicht der richtige Mann für so ein Projekt ist. Offenbar verkalkte Strukturen, fehlendes Knowhow und Kritikunfähigkeit sorgen wieder dafür, dass nur ein mittelmäßger bis stellenweise guter Flieger auf den Markt geworfen wird. Für einen Preis um die 40€ hätte ich damit leben können. 75 € ist jedoch ein Preis, der sich nicht im Ansatz mit dem gebotenen rechtfertigen lässt. So erspare ich mir lieber den Kauf und investiere lieber mein Geld in Künftige Addons von Anbietern, bei denen Qualität an erster Stelle steht. In Schulnote würde ich dem Flieger eine 3 geben. Für Preisleistung jedoch nur eine 4-. Ich kann die Begeisterung einiger Kunden absolut nicht nachvollziehen. Es ist mir ein Mysterium.
Wundert mich alle nicht, ich habe von dem Saftladen nichts anders erwartet, alleine schon 20 Jahre lang an der langweiligen 777 festzuhalten, anstatt endlich mal was neues entwickeln und das Ding zu begraben, aber nein, der Typ wird die auch noch in den MSFS 2035 portiteren.
Der Typ ist für mich schon lange nichts anders mehr als ein neurotische Imperator, daher bekommt der auch schon seit P3D 3.0 von mir keinen Cent mehr!
Ich habe mich gestern köstlich amysiert: Als ich morgens ins Forum schaute, gab es diesen angepinnten Post von RR: “Heute ist 777 Release-Day” (Zeitstempel irgendwas mit 03:00 Uhr deutscher Zeit), um nochmals schön Hype aufzuauen. Dann gegen Nachmittags bei Facebook: Wir sind kurz vor dem GO. Gegen 23.00 Uhr deutscher Zeit war war es dann wohl so weit….
Nachdem man das Teil kaufen konnte, gabe es keine Mails zum Downloaden, weil deren Mailserver platt war…..was für ein Saftladen. Heute erklärte RR dann im Forum, warum was passiert ist.
Ich kaufe das Teil für 75 € auch nicht. Habe denen für die P3D-Flugzeuge schon genug Geld in den Rachen geworfen und die vollmundig versprochenen Updates/Fehlerbehebungen kamen nie…stattdessen eine Abkehr vom P3D.
Ich frage mich jetzt auch, wie lange man noch auf dei 747 warten muss, nachdem RR letztes jahr vollmundig eine signifikantes Aufstocken des PMDG-Teams verkündet hat und das man die “Früchte” dessen schon bald bemerken würde…
Bisher bemerke ich nur, das es PMDG nicht geschafft hat, innerhalb von vier Jahren ihre drei Stammflugzeugtypen, die sie seit FS9 wiederkehrend entwickeln, für MSFS2020 zu portieren.
Ich hab die T7 nicht und möchte PMDG eigentlich auch nicht verteidigen, aber drei Punkte muss ich doch mal ansprechen:
Zum Rest kann ich mich nicht weiter äußern, da ich das Ding wie gesagt nicht besitze (ich warte auf die 77F, bin mal gespannt ob die mit der 77L zusammen kommt, oder separat, natürlich alle zum Vollpreis……).
Sorry ich bekomme das Teil nicht in die Luft, Gashebel frieren ein, reverser offen, Parkbremse buggi, was machen die Beta Tester die ganze Zeit??