Mini-Überraschung zu Weihnachten: PMDG hat ein neues Entwicklungs-Update mit weiteren Informationen über die kommende Boeing 777 für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht, zusammen mit vier neuen Screenshots, die das Außenmodell zeigen.
Robert Randazzo, Chef des bekannten Addon-Entwicklers, hebt besonders die Modellierungsarbeit an der Triple Seven hervor, mit akkuraten Farbverzerrungen je nach Betrachtungswinkel, sichtbaren und detaillierten Nieten und Oberflächenunregelmäßigkeiten an den Verbindungen der Flugzeugnase und der vorderen Fahrwerksklappen. Oberflächen aus Kohlefaser bzw. Aluminium sollen sich sichtbar unterscheiden.
Er berichtet weiter, dass das Addon fast den gleichen Leistungsumfang wie die 737-Produktreihe haben wird. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass es zwar angeblich Verbesserungen des 3D-Modells geben wird, aber auch kein absolut realitätstiefes Systemmodell. Immerhin: Die Fly-by-Wire-Steuerung soll genau dargestellt werden. Auch Systemausfälle sollen möglich sein.
Das Flugzeug befindet sich noch im Betatest. In der ersten Testphase gab es bisher mehr als 200 Bugreports, von denen laut Randazzo die Hälfte bereits behoben wurde. PMDG sei “mit dem Tempo und der Tiefe der bisherigen Tests zufrieden.” Weitere Previews sollen in den kommenden Tagen und Wochen mit der Community geteilt werden.
Infos zum Preis oder gar einem Veröffentlichungsdatum gibt es (fast schon) branchenüblich weiterhin keine.
Das ist krass, wieso gibt PMDG (das erste mal) zu, dass es kein absolut systemtiefes Modell geben wird? Nicht das ich die 737 für eins halte, aber bisher war der große Imperator Randy doch immer 150% von der Göttlichen Perfektion seiner Produkte überzeugt?
Schwächelt PMDG langsam?
Ich finde schon lange, deren Zeit ist abgelaufen, die sollten sich wenn mal auf ein komplett neues Produkt stürzen, anstatt immer weiter ihre mittlerweile 20 Jahre alten Ladenhüter weiter zu entwickeln, dann wäre mal der Weg frei, für eine ganz neue 737/777 von jemand anderem der es vielleicht besser kann/innovativer ist.
Mit keinem Wort wird etwas derartiges im Originalpost erwähnt. Es wird auf die Performance eingegangen, die sich dem Niveau der NGX annähert.
Ich glaube der kommt bestimmt zwischen Februar-April 🤔
Danke für diese höchst erfreuliche Nachricht!
Freut mich sehr das PMDG die Entwicklung der 777 weiter voran treibt. Obwohl ich bekennender Airbus Fan bin und auf den A330 von Aerosoft GmbH sehnlichst warte, bin ich zwischenzeitlich und als Ersatz auf die PMDG 737 umgestiegen. Ist ein etwas anderes Fliegen als mit nem Airbus, aber die Systeme der PMDG 737 sind schon sehr anspruchsvoll zu bedienen, was ich eigentlich sehr mag. Die Optik bzw die Details des 3-D Modells sind mir aber auch sehr wichtig (fast noch wichtiger), PMDG ist halt nach wie vor eine der besten Softwareschmieden in diesem Segment der Flugsimulation.
Wenn die Boeing 777 ähnlich stark aufwartet wie die 737, dann werde ich mir die Maschine sehr gerne kaufen 🙂
Wo wurde das bitte so erwähnt? Es hieß, dass die Performance (FPS!) sich auf fast dem gleichen Niveau befindet, wie die 737NGX. In keinem Wort wird erwähnt, dass die Systemsimulation eingeschränkt wäre. Seid ihr bitte auf diesen “Umkehrschluss” gekommen? Robert hat sogar detailliert erwähnt, was er damit meint: Die haben zwanzig Jahre immer und immer weiter optimieren müssen, um mit begrenzten Ressourcen (wohl Adressraum, VRAM und CPU-Power) zurechtzukommen und genau das machen die sich zunutze.
Mal wieder die Salamitatik des Herrn Randazzo. Er hatte wohl zuviel Eggnog…
Andere Hersteller zeigen ganze Flugzeuge und auch ein Flightdeck. Aber gut, wenn man den Hype aufrecht erhalten will.