Fenix Simulations hat sich heute auf ihren Discord Server gemeldet, um über die Verspätung von Block 2 für ihre A320 MSFS zu berichten, das sollte ja bis Ende Oktober kommen … also heute.
Hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte aus dem Text:
- Das Team bedauert, mitteilen zu müssen, dass Block 2 nicht wie ursprünglich geplant Ende Oktober veröffentlicht wird. Der letzte Monat war mit vielen späten Nächten und Wochenenden sehr arbeitsintensiv, um es rechtzeitig zu schaffen, aber leider kamen gegen Ende der Entwicklung einige Probleme auf, die den Zeitplan für Oktober verhindert haben.
- Das Team versteht, dass dies für Frust sorgen wird, bittet aber darum, keine beleidigenden Nachrichten an das Personal zu schicken, da dies die Dinge nicht beschleunigen wird. Stattdessen werden einige Vorschau-Screenshots von Block 2 geteilt.
- Es gibt noch einige kleinere Textur- und Aufkleberprobleme, die bearbeitet werden, aufgrund eines Fehlers. Ignorieren Sie daher bitte fehlende Aufkleber/Dekors in den Screenshots.
- Das neue Modell bringt zahlreiche Verbesserungen mit sich, auf die das Team sich freut, später im Detail einzugehen. Heute werden nur einige CFM-Screenshots gezeigt, um nicht schon alle neuen Funktionen zu verraten, an denen das Team gearbeitet hat.
- Das Team arbeitet weiter hart daran, Block 2 so schnell wie möglich fertigzustellen und schätzt die Geduld und das Verständnis aller für die Verzögerung.
Dazu gab es ein Haufen Screenshots, die Zeugnisse ablegen über die unglaubliche Detaildarstellung, die uns erwartet.
Der neueste Build des Flugzeugs setzt den Trend zu mehr physischem Realismus und Detailreichtum fort. Jede Niete, Schraube, Befestigung, Verriegelung und Servicetür hat jetzt eine echte Form und Tiefe, zusammen mit verschiedenen Aufklebern und Paneelmarkierungen. Subtile Anzeichen von Verschleiß und Abnutzung sind vorhanden, ebenso wie Schmutz, der aus Fugen und Luken vom Luftstrom gespült wird.
Das Fahrwerk wurde über 4 Monate hinweg komplett neu aufgebaut, um ein neues Maß an Genauigkeit zu erreichen. Ein Vergleich mit aktuellen Flugzeugen in MSFS zeigt, wie detailliert das neue Fahrwerk ist.
Die Modellierung des vorderen Rumpfabschnitts ist genauer, mit Cockpitfenstern, die laut Dave weniger “verrückt” aussehen.
Von unten betrachtet fällt sofort die Schärfe der Kabinenfensterumrandungen, Rumpfdetails und -markierungen auf. Das Kabineninnere ist jetzt besser an die Außenfenster angepasst, was die räumliche Tiefe verbessert.
Physisch modellierte Paneele und Nähte am gesamten Flugzeug interagieren wunderbar mit der Beleuchtung und übertreffen, was mit Texturen allein möglich ist. Alle Paneelaufkleber sind nun korrekt und vorhanden.
Dave wollte einen bestimmten Winkel nicht teilen, aber hier ist er trotzdem.
Auch wenn die Veröffentlichung sich von diesem Monat verschoben hat, schreitet der Fortschritt beim irrsinnigen Detailgrad voran, der weniger VRAM verbraucht und besser läuft als V1. Das Team arbeitet weiter hart daran, dieses Update so schnell wie möglich für Simmer bereitzustellen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Leidenschaft für dieses Projekt mit all seinen Höhen und Tiefen.