Im offiziellen MSFS Forum wurde vor kurzen ein Update V1.08 für die ATR’s 42-600/72-600 bekanntgegeben, zu beziehen in-game. hier die Details der einzelnen Fixes:
- Feste Entfernung zum Ziel
- Korrigierte Auswahl “Direkt zum Wegpunkt” (FPLN und ABEAM)
- Layout der MCDU PERF CRUISE Seite und Gewichtsberechnungsfehler behoben
- MCDU PERF INIT und WEIGHT Seiten RETURN Verhalten korrigiert
- Behoben MCDU PERF INIT Seite zeigt CRZ ALT als FLXXX FT
- Behoben: Geändertes Verhalten von CRZ ALT durch ALT SEL (es muss noch etwas an der VNAV IAS-Logik gearbeitet werden)
- Verbessertes Verhalten von EWD Alerts Overflow
- Behobene Marktplatz-Thumbnail-Größen
- Vereisungsmeldung verschwindet nicht mehr, wenn keine Vereisungsbedingungen mehr vorliegen
- Absturz bei der Auswahl eines TRN-Wegpunktes auf der Seite DUPLICATES behoben
- Falsche Farbe für Scratchpad-Meldungen behoben
- Falscher Offset des aktuellen Wegpunktes auf SEC FPLN Seiten 2+ behoben
- Korrigierte POS INIT-Auswahl, die über Scratchpad statt automatisch gesetzt wurde
- Eintrag für Boost-Option zur elektronischen Checkliste hinzugefügt
- Logik der Boost-Option behoben
- Behoben: TQ zeigt Werte an, bevor CL in AUTO-Position ist
- Behoben: Flugplan PPOS wird auf ND angezeigt
- Korrekturen und Ergänzungen bei der Handhabung von Bleed/Pack/Alpha-Warnungen/Verfahren
- PFD Geschwindigkeitsfehler behoben, die nicht auf Vereisung AOA reagieren
- MCDU “Clear?” Farbe gelb, statt weiß behoben
- NP fällt nicht auf 82% in CLB/CRZ nach dem Laden in Kälte und Dunkelheit
- Timeout für blinkende SELECT LNAV-Meldung hinzugefügt
- Ein Problem wurde behoben, das einen zu hohen Leerlauf im Flug verursachte
- Das Einschalten des Lichts beim Start eines Fluges an einem Gate oder einer Parkposition wurde behoben
- Unterstützung für das Steuerereignis TOGGLE THROTTLE REVERSE THRUST wurde zugefügt
- Fehlende Böenverriegelung AUS-Bedingung zum TO Config-Test hinzugefügt
- Manuelles Enroute-Holding behoben
- Das Öffnen der Türen während des Fluges wurde behoben
- VNAV-Pfadberechnung geglättet
- Aufleuchten der GPWS-Leuchte im Endanflug behoben
- Behoben: Flugzeug hebt die Nase etwas zu früh
- ITT behoben (bei laufendem Triebwerk, noch nicht beim Start!)
- Fehlende Linie zwischen manuellem Halten und nächstem Wegpunkt behoben
- Behoben TCAS-Modus schaltet nicht auf TCAS STBY unterhalb 1000ft AGL
- Behoben: Höhenwarnung blinkt im GS- oder V-FP-Modus
- Vorübergehende Deaktivierung der manuellen Flugwegeingabe und Umleitung zur Listenauswahl (die manuelle Eingabe wird überarbeitet und in der nächsten Version wieder hinzugefügt)
- CTD beim Löschen des FMS nach der Landung behoben
- Behoben: Approach Hold wurde nicht korrekt beendet (KPAE RNAV 16RY via PAE)
- Behoben: TOD-Marker verschwindet ab und zu
- Behoben: Kurzzeitiger Kraftstoffdruckabfall beim Umschalten des Cross Feeds
- Verschobene Landebahnschwelle auf MFD-Karte behoben
- Autopilot hält nicht die korrekte Höhe, wenn Baro auf STD eingestellt ist
- Die Reihenfolge der Schnellansichten wurde basierend auf TBM 930 angepasst
- Unterstützung für geteilte TAT/ALPHA und PITOT/STATIC Lichter hinzugefügt
- Unbeabsichtigte Richtungsänderung für Radius-to-Fix-Beine behoben
- CTD bei manueller AIRWAY TO-Eingabe behoben
- Steigende Anzahl von leeren Luftwegen behoben
- Behobene Drosselgrenzen für Tastatur-/Gamepad-Eingabe
- Logik der VNAV-Modus-Umschaltung des Autopiloten behoben
- Intermittierende ToD-Berechnung behoben
- Behoben Klimaanlage kocht Passagiere
- Behoben: Dokumententür öffnete sich am Boden nicht
- Autopilot-Abschaltton im kalten und dunklen Zustand behoben
- Behoben NEXRAD-Overlay in der Geländeansicht sichtbar
- Behoben: Böen-Sperre und Idle-Gate begrenzen nicht die Gaseinstellungen
- VNAV-Modus-Umschaltung behoben
Ein Produkt-Review zu dem Zustand vor diesen Update gibt es hier.