Update für FSS 727-200

Die FlightSim Studio AG (FSS) hat ein neues Update für ihre Boeing 727-200 Frachter veröffentlicht, welches den Flieger auf Version 1.0.8 bringt.

Sperry-150 Autopilot

Der Sperry-150-Autopilot war ein zentrales System in der Boeing 727 und bot eine essenzielle Automatisierung der Flugsteurung bevor moderne und digitale Avioniksystemen Einzug in das Cockpit fanden. Entwickelt von Sperry Flight Systems, war er ein vollständig analoges System, das grundlegende Autopilot-Funktionen wie Höhenhaltung, Kurswahl und Anflugmodi steuerte. Im Gegensatz zu späteren Glas-Cockpit-Systemen basierte der Sperry-150 auf mechanischen Komponenten und elektromechanischer Logik.

Für die Version von FSS im Microsoft Flight Simulator wurde die gesamte Funktionalität des Systems sorgfältig nachgebildet, um ein authentisches Erlebnis zu bieten. Basierend auf Kundenfeedback wurde nun die Möglichkeit hinzugefügt, Hardware-Tasten zuzuweisen, was eine flexiblere und komfortablere Bedienung ermöglicht (siehe Dokumentation) – insbesondere für Nutzer mit speziellen Hardware-Setups.

GNS-XLS Update

Die Flightsim Studio AG hat das GNS-XLS um die Funktion der Airway-Eingabe erweitert. Diese Neuerung erleichtert die manuelle Eingabe längerer Routen erheblich und bringt das System näher an reale Betriebsabläufe heran. Dadurch wird die Flugplanung optimiert, der Arbeitsaufwand reduziert und die Benutzerfreundlichkeit – insbesondere bei komplexen Streckenführungen – verbessert.

Um den vollen Nutzen aus dieser Funktion zu ziehen, hat FSS die Dokumentation entsprechend aktualisiert. Zudem wurde das vordere Pedestal-Panel überarbeitet, und ein WX & Terrain Radar-Dummy-Bildschirm wurde integriert.

Sound Updates

Auch das Sounddesign wurde verbessert. Hier gab es ein neues, fein abgestimmten Soundset mit angepassten Lautstärkepegeln und besserer Klangpositionierung im Flugzeug. Neue “Rattle-Sounds” wurden hinzugefügt, um das Flugzeug lebendiger und die Immersion intensiver zu gestalten. Außerdem wurde ein Fehler behoben, bei dem Rollgeräusche auch bei stehendem Flugzeug zu hören waren

Überarbeitung des Kraftstoff-Systems

Das Kraftstoffsystem wurde umfassend überarbeitet. In enger Zusammenarbeit mit echten 727-Flugingenieuren wurde das Verhalten des Systems optimiert und bestehende Mängel beseitigt. Diese Verbesserungen sorgen für eine genauere und zuverlässigere Simulation der Kraftstoffverwaltung.

Flightplan Clipboard

Dank dem engagierten Community Mitglied “ABC” besteht nun auch in der 727 die Möglichkeit sich nativ den bei Simbrief generierten Flugplan anzeigen zu lassen. Das geschieht mit dem bekannten “Clipboad-EFB”. Diese neue Funktion kann besonders hilfreich für Nutzer des INS-Systems sein.

Changelog

Bug Fixes:

  • #784 – Radio Altimeter dials bug fixed
  • #731 – ADI Deflection logic updated
  • #1252 – Fixed Fuel Cross Feed logic
  • #1254 – TAT logic on C&D spawn fixed
  • #1213 – Fixed fuel feeding while pumps off
  • #1052 – Tank 3 isolated from rest of fuel system
  • #1213 – Fuel feeding while pumps off has returned
  • #1227 – Window & Pitot Heat logic fixed
  • #1028 – CIVA INS – DME updating issue reworked
  • #1132 – Bleed Switches and Pneumatic system instrument value reworked
  • #1185 – Lights flicker on ENG GEN fixed
  • #1228 – Ground roll sounds incorrect trigger fixed
  • #1285 – GNS-XLS – fixed wrong WPT selection on duplicates
  • #1282 – CC Fuel Feeding constantly flipping boost pumps
  • #1232 – Initial thrust to get the 727 rolling is too high [Break way thrust]
  • #1276 – Spawn in Air – Electrical AC buses is not connected
  • #1270 – EPR calculation not correct for takeoff
  • #752 – Clipboard – Setting EPR, Trim, Speeds when doing a turn uses last settings
  • #1224 – GNS-XLS: HSI Needle jumping/snapping
  • #1210 – GNS-XLS: Distance not updated
  • #1217 – GNS-XLS: No Navigraph Flightplan Import
  • #1228 – Ground roll wrong trigger
  • #1132 – Bleed Switches and Pneumatic System fixed various issues
  • #1028 – CIVA INS: DME updating issues
  • #1230 – EFB Descent and Landing page sometimes inoperational
  • #772 – Gear Door Lights on ground
  • #1185 – Lights flickering on Engines generators
  • #728 – Lighting – FO instruments are off in many spawn state updated
  • #747 – Engine/Generator oil temps drop instantly fixed
  • #536 – Duct pressure readings updated
  • #791 – Flap animation snapping fixed
  • #763 – Clock hand logic updated
  • #486 – Window heat functionality updated
  • #616 – Alternate flaps indication updated
  • #886 – Clock relation to EFB selection fixed
  • #1186 – Fixed Engine Start/Shutdown sounds missing on external view
  • #1130 – Bleed Air switches behavior reworked
  • #1174 – Rudder sys test logic fixed
  • #1135 – Flap retraction indication fixed
  • #1170 – EGT indication incorrect behavior fixed

Improvements:

  • #1209 – GNS-XLS: Navigraph navdata will automatically be used if available
  • #1269 – Automatically set Speed and EPR bugs on runway spawning
  • #1270 – Tuned EPR calculation in EFB to better match original charts
  • #179 – Flaps stress animation added
  • #1054 – Engine phasing effects improved
  • #1165 – FE – Vocal confirmation of checklist start added
  • #1168 – Engine sounds overhauled

Features:

  • #974 – Sperry 150 – New AP panel with VS wheel
  • #1193 – GNS-XLS: Added Airway Selection Flightplan
  • #1290 – SimBrief Clipboard by K Hofmann
  • #907 – Safety Vest can now be hidden by clickspot
  • #779 – Single Clickspot for Multiple Light Switches
  • #1271 – Added terrain radar (no function, just a dummy)
  • #1269 – Automatically set Speed and EPR bugs on runway spawning
  • #1284 – VHF1+2 should be enabled by default
  • #831 – Add option to disable exhaust smoke effect

Originaler Beitrag: https://flightsim-studio.com/news/b727-update-1.0.8

+12
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest


0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Würden uns über deine Meinung freuen!x