Flugsimulator-Enthusiast Clement, auch bekannt unter “iFlySimX“, verbreitet schon seit geraumer Zeit Freude mit seinem Tool iFly Schedules. Das neuste Update auf Version 0.8 bringt dabei viele neue Funktion.
Zunächst einmal die Frage – Was kann das Tool eigentlich? iFly Schedules ermöglicht es uns reale Routen bzw. ganze Schedules mit mehreren Legs zu generieren. Momentan können wir auf ein aktuelles Datenset von über 50 Airlines zugreifen. In Zukunft sollen weitere folgen. Soviel sei gesagt zu den Grundfunktionen, doch das neuste Update fügt noch einiges mehr hinzu.




Dazu zählt zum einen die Option der User Accounts. Nutzer können nun kostenlose Accounts erstellen, um von mehreren Geräten auf ihre generierten Schedules und weitere Daten zuzugreifen. Um zu hohe Serverkosten zu vermeiden, werden diese Daten zu Beginn jedes Monats zurückgesetzt. Das kann jedoch umgangen werden, indem man für 4 USD im Monat (oder 40 USD im Jahr) Premiummitglied wird. Auch dies ist eine Neuerung, denn dadurch werden nicht nur die genannten Daten dauerhaft gespeichert, sondern man bekommt auch einen exklusiven Zugang zu den neusten Early Acces Features. Dazu zählt auch der sogenannte FlightTracker, der bei Benutzung des Microsoft FlightSimulators (egal ob MSFS2020 oder 2024) alle wichtigen Daten, wie Position, Geschwindigkeit oder Höhe, sammelt und euch entsprechend auf einem Flight Dashboard präsentiert.




Apropos Dashboard, dieses bekommt ihr nun auch in der kostenlosen Version, aber ohne den FlightTracker. Hier sind weitere Statistiken zu euren Flügen, sowie zu kommenden Schedules zu finden.
Probiert das Tool einfach selbst mal aus! Zu finden ist es unter iflyschedules.com.
Ihr könnt auch dem Discord-Server beitreten, um weitere Neuigkeiten zu iFly Schedules nicht mehr zu verpassen. PS: Über weitere Unterstützung per Buy Me A Coffee würde sich Clement bestimmt auch freuen.