Kurzmeldung: FSLabs A321ceo Update v11.0.1.293

Flight Sim Labs hat ein neues Update (Version 11.0.1.293) für ihre A321ceo Flugzeugsimulation veröffentlicht. Dieses Update ist über den “Experimental”-Kanal im FSL Control Center verfügbar. Es beinhaltet eine Reihe von Fehlerbehebungen und Verbesserungen, die auf Rückmeldungen der Community basieren.

Zu den Änderungen gehören:

  • Wetterradar: Ein Problem mit dem Speicherverbrauch des Wetterradars wurde behoben.
  • IR-Abschaltung: Das Timing für das Herunterfahren der Inertialreferenzeinheit (IR) wurde korrigiert.
  • FMGC: Die Formatierung auf der “Prog Pg” (Progress Page) des Flight Management and Guidance Computer (FMGC) wurde angepasst, um das RNP (Required Navigation Performance) Format “0.0X” korrekt darzustellen.
  • Kabinenbeleuchtung: Ein Fehler bei der Kabinenbeleuchtung wurde behoben.
  • Landescheinwerfer: Es wurde ein Problem mit den Landescheinwerfern behoben, das auftrat, wenn Pin 1 nicht funktionierte (“INOP”).
  • TCAS: Die akustischen Warnungen des Traffic Collision Avoidance System (TCAS) werden nun unterdrückt, wenn das System nicht mit Strom versorgt wird.
  • DUPanel: Die Standardhelligkeit für das Wetterradar (WX) auf dem Display Unit Panel (DUPanel) wurde auf 0.75 gesetzt.
  • Panelzustände: Ein Fehler beim Speichern der Panelzustände wurde behoben.
  • Pitotrohrheizung: Es wurden Korrekturen am elektrischen System der Pitotrohrheizung vorgenommen.
  • PFD: Die Anzeige von TCAS Resolution Advisories (RA) auf dem Primary Flight Display (PFD) wurde repariert.
  • MMR/IR: Ein Problem wurde behoben, bei dem AP1+2 (Autopilot 1 und 2) als “INOP” angezeigt wurden, wenn das Flugzeug im APU-Zustand (Auxiliary Power Unit) geladen wurde.
  • Druckerfunktion: Es wurden Probleme mit Zeitüberschreitungen auf der Druckerfunktionsseite behoben.
  • MMR: Ein Fehler wurde behoben, der zu einer MMR-Fehlermeldung beim Laden auf der Landebahn führte.
  • XPDR: Dem ARINC MAINT Bus wurden ADS-B- und XPDR 2-Nachrichten hinzugefügt.
  • MCDU: In den UserOptions können die TLA-Gates (Thrust Lever Angle) nun mit einem einzigen Klick eingestellt werden. Die Dokumentation wurde aktualisiert, um die neue Logik für die TL DETENTS-Konfiguration zu berücksichtigen.
  • Geräusche: Die Geräusche der Triebwerkszapfluftsysteme (“Packs”) im Cockpit wurden aktualisiert.

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