Drzewiecki Design sichert Kompatibilität mit MSFS 2024 und kündigt neue Projekte an

Der Flugsimulator-Entwickler Drzewiecki Design hat auf seiner Facebook-Seite ein Update zu seinen Produkten für den Microsoft Flight Simulator (MSFS) 2024 veröffentlicht. Nach dem holprigen Start von MSFS 2024 und der anhaltenden Offline-Schaltung des 2024 Marketplace, bestätigt das Unternehmen die volle Kompatibilität aller seiner MSFS 2020 Produkte mit der neuen Simulatorversion.

Die Entwickler haben hinter den Kulissen gearbeitet, um die Anpassung an die neue Plattform sicherzustellen. Besonders hervorgehoben wird die umfassende Überarbeitung des KMDW Midway Airports, inklusive des Layouts von 2025. Diese und weitere Updates sind für Besitzer der bestehenden Produkte kostenlos.

Sämtliche Updates sind auf simMarket für Kunden kostenlos erhältlich.
Die Installation der Produkte von Drzewiecki Design gestaltet sich derzeit leider etwas umständlich. Anstatt einer komfortablen Installation über den simInstaller müssen Nutzer die Dateien manuell herunterladen, entpacken und anschließend einen separaten Installer ausführen. Dieser zusätzliche Aufwand ist ärgerlich und könnte durch die Integration des simInstallers deutlich vereinfacht werden. Ein entsprechender Hinweis an den Entwickler seitens der Community wäre hier sicherlich hilfreich.

Darüber hinaus kündigte das Unternehmen die Entwicklung von zwei komplett neuen Versionen bestehender Szenerien an: Washington Landmarks MSFS v2 und EPKK Kraków MSFS v2. Im Gegensatz zu den kostenlosen Updates handelt es sich hierbei um kostenpflichtige Produkte, die laut Drzewiecki Design umfangreiche neue und verbesserte Inhalte bieten werden.

+2
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
IhrSprachvergewaltiger
IhrSprachvergewaltiger
2 Monate zuvor

Das es so wenige Mods für 2024 gibt liegt an dem komplett verkorksten LOD System, es ist fast unmöglich gescheite Entfernungsmodelle in den Sim zu bekommen, ich versuche seit Wochen LOD4 für unter 1% Sichtgrösse zu implementieren, keine Chance. Es ploppt einfach auf bei einer gewissen Verticies Anzahl, egal welcher Draw Count, egal welche Texturen drauf sind, es ist die Hölle.
2020 war so einfach…….

0
IhrSprachvergewaltiger
IhrSprachvergewaltiger
Beantworten  Miguel Blaufuks
2 Monate zuvor

Ich versuche neue Szenerien zu erstellen in 2024, nicht alte benutzen. Und da gehen dann die Probleme mit Lods los….

0
Tomatenerzieher
Tomatenerzieher
2 Monate zuvor

Irgendie finde ich via Simmarket keine alterantiven Installer? Getestet mit meiner gekaufen Seattle und Washington Szenerie…

0
Uli
Uli
Beantworten  Miguel Blaufuks
2 Monate zuvor

Die Installer für Moscow Landmarks, Seattle Landmarks und Washington Landmarks wurden nicht aktualisiert. Leider lassen sie auch keine Auswahl des Zielverzeichnisses zu, so dass immer in meinen FS2020 installiert wird. Die Szenerien aus dem FS2020 in den FS2024 manuell zu kopieren, dürfte dann ja aber nicht mehr gehen, sobald ich den FS2020 deinstalliere.

0