MSFS erstes Dev Update des Jahres: Jorgs Truppe ist wieder ‘hard at work’

Das Entwicklerteam von Microsoft Flight Simulator 2024 meldet sich nach der Winterpause mit konkreten Plänen für die kommenden Wochen zurück. Im Fokus stehen das erste große Sim Update 1 sowie der bevorstehende Start des Marketplace.

Wie das Team mitteilte, wurde die Urlaubszeit genutzt, um das umfangreiche Community-Feedback der vergangenen Monate zu analysieren. Ein aktualisierter Feedback Snapshot wird in der kommenden Woche veröffentlicht.

Ein besonderes Highlight kündigt sich mit dem World Update: Brazil an, zu dem in Kürze weitere Details folgen sollen. Bereits diese Woche wurden zwei wichtige Fehlerbehebungen ausgerollt: Ein Server-Update stellte die Verfügbarkeit bestimmter Karrieremodus-Missionen wieder her. Zudem behebt der Hotfix 1.2.11.0 Probleme mit der Avionik bei Xbox-Nutzern und PC-Spielern mit niedrigen bis mittleren Grafikeinstellungen.

Für den nächsten Developer Livestream, dessen Termin noch festgelegt wird, können Interessierte bereits jetzt Fragen einreichen. Diese werden vom Team gesichtet und die häufigsten Anliegen während des Streams auf dem offiziellen Twitch-Kanal beantwortet.

Das Update verdeutlicht den Fokus des Teams auf Community-Feedback und technische Stabilität zu Jahresbeginn. Weitere Details zu den angekündigten Updates sollen in Kürze folgen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Munto
Munto
8 Stunden zuvor

Ganz ehrlich: das ist wieder typisch Microsoft. Erstmal neue Dinge implementieren anstatt Fehler der existierenden Umgebung zu beheben (ist bei M365, Windows, etc auch so, siehe z.B. 24H2).
Der aktuelle FlightSim 2024 hat noch SO unfassbar viele Fehler, dass es schon schreit. Aber warum diese beheben, wenn man auch erstmal n schönes WorldUpdate bringen kann.

1
0
Würden uns über deine Meinung freuen!x