MSFS2024 erhält Update 1.1.10.0 – Der Crash Killer?

Microsoft hat soeben ein neues Update für den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Das Update 1.1.10.0 konzentriert sich hauptsächlich auf Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen.

Zu den wichtigsten Änderungen gehören die Behebung mehrerer Abstürze, insbesondere bei der schnellen Navigation zwischen Herausforderungen und bei der Einstellung des Tobii Eye Trackers. Auch das Problem mit defekten Fluggastbrücken wurde behoben.

Im Bereich der Flugzeug-Technologie wurde ein kritischer Fehler bei Heißluftballons und dem FlyDOO behoben, der zu einer Spielblockade führen konnte. Die Entwickler haben außerdem Verbesserungen an der MyLibrary-Funktion vorgenommen, wo nun deutlicher gekennzeichnet wird, warum bestimmte Elemente deaktiviert sind und ob sie vom Ersteller verifiziert wurden.

Für PC-Spieler wird empfohlen, bei Stabilitätsproblemen oder langen Ladezeiten die Community-Pakete vorübergehend zu deaktivieren, da veraltete Pakete die Leistung beeinträchtigen können.

Das Update ist ab sofort für alle Microsoft Flight Simulator 2024 Nutzer verfügbar.

7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Michael S
Michael S
1 Monat zuvor

Hat eigentlich schon jemand den 2020er mal wieder gestartet, nachdem die erste Enttäuschung über den 2024er vergangen und doch ein paar Flüge probiert worden sind?

Entweder hat bei mir der Blitz eingeschlagen, oder aber 1.rödelt der 2020er bei jedem Start “auf der Suche nach Updates”, 2.sind ein Gutteil der In-Sim-Shop-AddOns entweder weg oder zerschossen.

Eine komplette De-Stallation und Neu-Installation des 2020ers brachte mir zumindest die AddOns wieder, das Update-Suchen wird immer noch zur Sucht…

Bodo
Bodo
Beantworten  Michael S
1 Monat zuvor

Kann ich bestätigen. Neuerdings sucht der 2020 sehr lange nach Updates. Warum, erschließt sich mir nicht.

FlyTweety
FlyTweety
Beantworten  Bodo
1 Monat zuvor

Die Antwort liegt eigentlich auf der Hand:
Microsoft hat MASSIV Serverkapazitäten von FS2020 zum FS2024 verschoben.
Um den neuen einigermaßen laufen zu lassen und den Shitstorm etwas Wind aus den Segeln zu nehmen nimmt man den 2020 Usern ein paar Terrabyte/sec weg. So sind Umsteiger und abwartende gleichmäßiger sauer…

Bernhard
Bernhard
1 Monat zuvor

Und sie haben die klassische 172er gefixt. Sehr schön.

pedro salzwedel
1 Monat zuvor

Mein MSFS stürzt ab nachdem ich den Karriere Modus gestartet habe.

Bodo
Bodo
Beantworten  pedro salzwedel
1 Monat zuvor

Man braucht bei dem 20204 für den A330-300 nur eine Lackierung auswählen und schwupps, ist die Anwendung beendet.Ich glaube, er wird so langsam zum Absturzsimulator.

Patrick F
Patrick F
Beantworten  pedro salzwedel
1 Monat zuvor

User zu Microsoft: Mein Sim stürzt im Karriere-Modus ab! Microsoft zu User : Tja, das ist halt Realismus, weil jede Karriere ist irgendwann mal zu Ende 🙂