Der französische Entwickler AzurPoly meldet sich mit einem Update:
Parallel zu den Anpassungsarbeiten der existierenden Aircraft für den Flight Simulator 2024 gibt es News zum Jaguar-Projekt.
Die Art Assets (3D Modeling und Texturing) sind fertiggestellt. Es wurden diverse Liveries entwickelt, da der Jaguar während seiner Dienstzeit in verschiedenen französischen Staffeln unterschiedliche Paintings trug.
Die Systems-Implementation ist weit fortgeschritten – Hydraulics, Electrical und Fuel sind funktionsfähig. Das komplette Cockpit ist operational, inklusive Head-up Display mit allen Modes. Die Engine Settings und das Flight Model werden aktuell mit Input von ehemaligen Jaguar-Piloten feinabgestimmt.
Das Development erfolgte bisher für MSFS 2020, nun wird der Port auf MSFS 2024 durchgeführt, um die neuen Simulator Features zu integrieren. Das Visual Rendering zeigt sich noch hochwertiger, die erweiterten Möglichkeiten erlauben einen höheren Realismus-Grad.
Die veröffentlichten Screenshots aus MSFS 2024 zeigen das Aircraft teilweise mit Weapons (nur statische Modelle), die künftig in den Marketplace Packages für beide Simulator-Versionen enthalten sein werden.
Bei den Liveries sind die typische “Vanilla-Chocolate” Camo sowie ein Special Design zum 15-jährigen Jubiläum des Jaguar in der 11. Staffel zu sehen.