PMDG Forum-Post von Robert Randazzo vom 31. Oktober 2024

Hier ist eine Zusammenfassung des mal wieder ewig langen PMDG Forum-Post von Robert Randazzo vom 31. Oktober 2024:

PMDG hat mehrere wichtige Updates bekannt gegeben:

  1. Die PMDG 737 für Microsoft Flight Simulator wurde auf Version 3.00.0106 aktualisiert. Das Update behebt hauptsächlich Probleme mit dem Universal Flight Tablet und dem Pushback-Modul.
  2. Die Veröffentlichung der PMDG 777F wurde vorübergehend verschoben. Der Grund dafür ist die noch unklare Situation bezüglich der Entwicklung und Distribution zwischen MSFS2020 und MSFS2024. PMDG möchte erst genauere Informationen abwarten, bevor konkrete Zusagen gemacht werden.
  3. Die Entwicklung der PMDG 747 für Microsoft Flight Simulator macht Fortschritte. Das Projekt soll zunächst die Varianten 747-100 und 747-400 umfassen, später sollen weitere Versionen wie die 747SP folgen. Das Team hat Zugang zu echten Flugzeugen für die Datenerfassung und plant, das Projekt als umfassende Hommage an diesen ikonischen Flugzeugtyp zu gestalten. Die 747 wird exklusiv für Microsoft Flight Simulator 2024 entwickelt.

Randazzo teilte auch erste Entwicklungsbilder des Cockpits und Fotos vom Entwicklerteam während einer ihrer Datenerfassungsmissionen.

4 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Dan
Dan
1 Monat zuvor

Das war wieder sowas von klar, NUR Ms2024… darauf hätte ich 1000 Euro gewettet, somit wird man mal wieder zum Umstieg gezwungen!
Ist ja nicht so, das Randy Robby die 747 nicht schon vor 4 Jahren für den 2020 versprochen hat.
Und wie ich seine Kompetenz kenne, wird das 1. Modell das kurz vorm FS2028 fertig, so das alle folgenden dann nur für den nächsten Sim kommen.

Stefan
Stefan
Beantworten  Dan
1 Monat zuvor

Dafür gibt es nur eine Möglichkeit: nicht kaufen.

Das sind seit Jahren die besten Nachrichten und es kommt nur ein Gejammer. Die ganze Boeing 747 Familie und dazu noch als Study Level. Da kann man nur “Wow, wow, wowie, wow!” sagen – ein Traum erfüllt sich.

Nebenbei kostet der FS2024 jetzt in der Standardversion nicht die Welt und hat fast dieselben Voraussetzungen, wie der FS2020.

Bodo
Bodo
Beantworten  Stefan
1 Monat zuvor

Der FS2024 hat einen entscheidenden Unterschied: Falls alles wird nur noch gestreamt. Und daher bin ich mir noch nicht sicher, ob ich nicht einfach beim FS2020 bleibe. Aber alle Lemminge schreien natürlich Hurra und fressen es Microsoft aus der Hand.
Was Randazzo angeht…ich musste heute wirklich nicht nur schmunzeln, sondern wirklich lachen. Die 777F ist so gut wie fertig und könnte noch für den FS2020 veröffentlicht werden. Man hält sie jedoch zurück, da PMDG erst begreifen muss, wie der Übergang und die damit verbundenen Auswirkungen für Entwickler zum FS2024 zu “verstehen”. LOLOL. Das kann nicht nur Monate, sondern Jahre dauern….viel Spaß.

Michael EDDF
Michael EDDF
Beantworten  Stefan
1 Monat zuvor

Ja, immer die selben üblichen Verdächtigen, die hier mit PMDG Bashing aufwarten.