BlueBird Simulations verschiebt Release der 757

BlueBird Simulations hat heute bekannt gegeben, dass ihre mit Spannung erwartete Boeing 757 nicht wie ursprünglich geplant in 2024 erscheinen wird. In einem Update-Video erklärte das Entwicklerteam, dass sie sich für die Qualität des Produkts mehr Zeit nehmen möchten.

Das Unternehmen verzichtet nun auf die Nennung eines konkreten Veröffentlichungstermins. Stattdessen soll die Community alle paar Wochen über den Entwicklungsfortschritt informiert werden. Für die kommenden Monate ist ein ausführliches Video über die Systemsimulation geplant.

Bezüglich der Plattform-Kompatibilität wurde bestätigt, dass die 757 zunächst für Microsoft Flight Simulator 2020 erscheinen wird. Eine spezielle Version für den neuen Flight Simulator 2024 soll später als kostenloses Update folgen. Die 2020-Version soll dabei grundsätzlich auch mit Flight Simulator 2024 kompatibel sein, allerdings ohne dessen native Features.

Der Entwicklungsleiter betonte, dass das Team langfristig am Markt bleiben möchte und weitere Projekte plant. Die aktuelle Verzögerung sei notwendig, um den hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden und einen übereilten Release zu vermeiden.