Winwing: EFIS Panel in greifbarer Nähe

Der Hardwareherrsteller Winwing bringt ein neues Produkt hervor! Nach der Airbus FCU ist nun das sogenannte EFIS Panel an der Reihe. Ab dem 8. Oktober wird man dieses (sowohl als Captains- und First Officer-Version) vorbestellen können.

Ein Preis wurde bereits auf der FS Expo bekanntgegeben (wir berichten). Dieser soll 84,95 USD pro Panel betragen. Den originalen Facebook Beitrag findet ihr hier.

Das Pendant von Winwings Produkt liefert der Hersteller Wingflex. Ein ausführliches Review findet ihr ebenfalls hier auf simflight.de .

5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Christian Bahr
Christian Bahr
2 Monate zuvor

Für mich war heute der Tag, an dem die FCU angekommen ist. Hab dann auch sofort einen kleinen Testflug unternommen und bin schwer begeistert. Sobald das EFIS vorbestellt werden kann, wird es natürlich auch gekauft, und zwar für beide Seiten EFIS L&R. Es soll auch noch irgendwann das Glare Wind kommen, auch für beide Seiten. Das wird auch gekauft.

An der Stelle muss ich mal ein ganz dickes Lob aussprechen. Das habt ihr wirklich richtig toll gemacht, liebes WinWing Team. Die Verabeitung der Materialien ist spitze und die verbaute Technik funktioniert sofort und perfekt, und zwar ohne langes einstellen, der Preis ist einfach unschlagbar. Meine ohnehin höchst zufriedene Flusi-Simmerwelt ist noch ein Stück besser geworden. Vielen Dank!

Lunar Sky
Lunar Sky
1 Monat zuvor

Ich würde mich schon freuen, wenn ich meine vor drei Monaten vorbestellte FCU Unit überhaupt erhalten würde.
Habe bislang keine Benachrichtigung von Winwing erhalten, obwohl die FCU auf der Homepage ab 24.8. und später ab 19.09. verfügbar ausgewiesen wurde.
Derzeit wird erneut kein Verfügbarkeitsdatum angegeben.

Christian Bahr
Christian Bahr
Beantworten  Lunar Sky
1 Monat zuvor

Nur 3 Monate? Nicht nur ich habe 6 Monate gewartet und mich aber über jede und jeden gefreut, die es vor mir bekommen haben. Vielleicht hilft es die alte Bestellung zu stornieren und den Bestellvorgang neu einzuleiten.

Tim
Tim
Beantworten  Christian Bahr
1 Monat zuvor

Äh? Ganz ganz schlechte Idee. So endest du wieder zuhinterst im Bestell-Backlog und bekommst das Produkt nie.

Christian
Christian
Beantworten  Tim
1 Monat zuvor

Wenn das so wäre, hätte ich das nicht geschrieben. Verfolgt man etwas die Meldungen zum Bestellvorgang, dann ist bei dem einen oder der anderen beim Bestellvorgang etwas falsch gelaufen.

Beim “neuen” Bestellvorgang ging dann alles sehr schnell – innerhalb von paar Tagen wurde erst die Bestellung bestätigt und der Bezahlvorgang eingeleitet. Wenige Tage später wurde dann das Gerät ausgeliefert.