Simworks Studios hat auf seinen Discord neue Updates und Veröffentlichungen für ihre beliebten Flugzeuge angekündigt.
Die Pilatus PC-12 befindet sich derzeit in den letzten Testphasen, bevor sie für die Veröffentlichung freigegeben wird. Das kommende Update wird Verbesserungen der Avionik-Logik, Korrekturen am visuellen Modell sowie die Behebung des übermäßigen Gierens (yawing) beinhalten. Die Entwickler von Simworks Studios arbeiten noch daran, die Steigflugleistung des Flugzeugs zu reduzieren. Ein wichtiger Faktor für den Veröffentlichungszeitpunkt ist das bevorstehende SU15-Release, da möglicherweise ein zeitlicher Puffer zwischen den beiden Updates eingehalten werden soll.
Viele Nutzer hätten sich nach Updates für die Kodiak 100 und 900 erkundigt. Für die Kodiak 100 sind mehrere große, zeitlich gestaffelte Updates geplant. Dazu gehören ein Cockpit-Redesign mit verbesserter Modellierung und Texturen, ein neuer Klimaanlagen-Bildschirm, ein in JavaScript geschriebenes ESI500 sowie korrekte Symbole im Motoranzeigebereich. Ein Upgrade der Triebwerkssimulation auf den Standard der PC-12 ist derzeit nicht vorgesehen, da dies eine umfangreiche Überarbeitung erfordern würde.
Die mit Spannung erwartete Kodiak 900 wird in Kürze enthüllt. Da die Kodiak 100 und 900 viele Gemeinsamkeiten aufweisen, werden Updates für beide Flugzeuge aufeinander abgestimmt, um sie auf dem gleichen Stand zu halten. Das Triebwerk der Kodiak 900 wird die Funktionen des PC-12-Triebwerks übernehmen, soweit dies mit den verfügbaren Daten simuliert werden kann.
Ein weiteres Highlight aus dem Hause Simworks Studios ist die Fertigstellung der RV-8, die nun alle Funktionen, einschließlich eines neuen Glascockpits mit Working Title G3X, aufweist. Sofern keine unvorhergesehenen Probleme auftreten, soll die RV-8 im April veröffentlicht werden. Vor dem Release stehen noch Feinschliffe wie KI/Multiplayer-Sounds, eine letzte Überarbeitung der In-Game-Checklisten und des Handbuchs an.