iFly veröffentlicht erste Einblicke in die Entwicklung der iFly 737 MAX8 für MSFS

Der aus der B737 für den Prepar3D bekannte Simulator-Entwickler iFly hat kürzlich im Forum einige Screenshots und Videos des noch in Entwicklung befindlichen iFly 737 MAX8 für Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Die Aufnahmen geben einen ersten Eindruck von dem Innenmodell und einigen Flugzeugsystemen, an denen derzeit gearbeitet wird.

Die Screenshots wurden auf einem Ultra-Weitbildmonitor aufgenommen und dann verkleinert, weshalb Details zunächst verzerrt erscheinen könnten. Dennoch lassen sich bereits viele liebevolle Details im Cockpit erkennen. Laut iFly schreitet die Modellierung des Innenraums gut voran.

Zudem hat das Entwicklerteam mit ersten Tests verschiedener Flugzeugsysteme wie Avionik, Hydraulik oder Elektronik begonnen. Hier stehen allerdings noch keine fertigen Systeme zur Verfügung, sondern es handle sich um reine Entwicklungstests. Eine Beta-Version oder der exakte Release-Termin sind demnach noch nicht bekannt.

Für Fans der Boeing 737 MAX-Familie sind dies aber auf jeden Fall schon einmal erfreuliche Neuigkeiten und ein Hinweis darauf, dass die Entwicklung des weitläufig erwarteten Addons für den MSFS Schritt für Schritt voranschreitet. iFly hat sich in der Vergangenheit einen exzellenten Ruf für hoch detaillierte Boeing- und Airbus-Flugzeuge erarbeitet.

3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Martin
Martin
9 Monate zuvor

TOP, das wäre echt ne tolle Sache. Wenn die sl gut wird wie die frühere iFly für den FS, dann können wir uns auf etwas Gutes freuen.

Rob McGlock
Rob McGlock
9 Monate zuvor

Gibt es auch das MCAS, was die Kiste dann ueberraschend in den Boden rammt?

Rico
Rico
Beantworten  Rob McGlock
9 Monate zuvor

Bekanntermaßen besteht dieses Problem nicht mehr😉