Der Carlisle Airport EGNC

Das renommierte Entwicklerstudio UK2000 Scenery hat ein neues Add-On für den Microsoft Flight Simulator (MSFS 2020) veröffentlicht, das den Carlisle Lake District Airport (EGNC) detailgetreu nachbildet. Das Add-On ist ab sofort auf der Plattform simMarket zum Preis von 11,89 Euro erhältlich und bietet eine realistische Darstellung des regionalen Flughafens in Cumbria, England.

Der Carlisle Airport, der während des Zweiten Weltkriegs als RAF Crosby-on-Eden gegründet wurde, hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Ursprünglich als Militärflugplatz genutzt, fungierte er nach dem Krieg als ziviler Flughafen und diente zeitweise auch dem Passagierflugverkehr. Die größte bekannte Maschine, die hier landete, war eine Pan Am 727 im Jahr 1988.

Nach wirtschaftlichen Schwierigkeiten und einer temporären Schließung im Jahr 2004 wurde der Flughafen von der Stobart Group übernommen und im Juli 2019 mit kommerziellen Flügen neu eröffnet. Loganair betrieb Flüge zu Zielen wie Dublin und London Southend. Die COVID-19-Pandemie im Jahr 2020 setzte jedoch den Flugbetrieb erneut stark zurück, und die Zukunft des Flughafens blieb ungewiss.

Das digitale Modell des Carlisle Airport für den MSFS zeichnet sich durch hohe Genauigkeit und Detailtreue aus. Mit einer Dateigröße von 26,30 MB und der Versionsnummer 1.0.0 steht das Add-On den Flugsimulationsenthusiasten zur Verfügung. Um das Add-On nutzen zu können, müssen Nutzer auch die neueste Version der UK2000 Scenery Common Library installieren, die auf der UK2000 Scenery-Website oder über einen Link bei simMarket verfügbar ist.

Die Add-On-Erweiterung ergänzt die virtuelle Welt des MSFS um einen weiteren interessanten Flughafen und bietet Simulationsfans die Möglichkeit, die landschaftlich reizvolle Region des Lake District aus der Luft zu erkunden.

Für weitere Informationen und den Kauf des Carlisle Airport EGNC MSFS Add-Ons besuchen Sie bitte die simMarket-Webseite unter: https://secure.simmarket.com/uk2000-scenery-carlisle-airport-egnc-msfs.phtml.

[crp limit="5"]