Der polnische Entwickler Drzewiecki Design hat eine hochdetaillierte Szenerie des historischen Boeing Fields im Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Unter dem Namen “KBFI Boeing Field MSFS” wird der Flughafen in Seattle, der eine zentrale Rolle in Boeings Geschichte spielte, bis ins kleinste Detail digital nachgebildet.
Laut Angaben des Entwicklers, umfasst das Paket maßstabsgetreue 3D-Modelle des gesamten 634 Hektar großen Flughafengeländes. Dazu gehören Gebäude, Hangars und Kontrolltürme. Besonderen Wert wurde auf flüssige Performance bei der Darstellung gelegt.
Auch historisch bedeutende Orte wie die früheren Boeing-Montagehallen oder das renommierte Luftfahrtmuseum wurden akribisch recherchiert und integriert. Animierte Fluggastbrücken, Epochen übergreifende Flugzeugmodelle und dynamische Licht- sowie Schatteneffekte sorgen für Authentizität.
Boeing Field diente Boeing in den 1960er Jahren als Ausweich-Standort bei der 737-Fertigung. Später erfolgten hier Erstflüge und Auslieferungen. Die neue Szenerie halte diese Bedeutung lebendig, so Drzewiecki Design.
Mit der realitätsnahen Nachbildung gelinge ein authentischer Blick auf die Historie eines der wichtigsten Standorte der Flugzeugindustrie, so die Entwickler. Simulation und Geschichtsbewusstsein verbinde das Paket.