Beim Entwickler Flight Replicas stehen laut deren jüngsten Facebook Post, die Mk.1a Spitfires kurz vor der Fertigstellung und werden nächste Woche voraussichtlich zu Testflügen starten.
Diese Spitfires repräsentieren die Flugzeugentwicklung von etwa Februar 1940 bis September 1940. Sie zeichnen sich durch den Einsatz von Propellern mit konstanter Drehzahl aus (im Gegensatz zu den anfänglich verwendeten Zweipositionspropellern nach den ursprünglichen zweiblättrigen Holzpropellern) und verwenden den fortschrittlichen 100-Oktan-Kraftstoff. Da die Flugzeuge im Laufe des Sommers kontinuierlich modifiziert wurden, wurden die individuellen Modelle in dieser Kollektion anhand datierter Fotos ausgewählt. Die verwendete Ausrüstung wurde entsprechend dem jeweiligen Zeitraum oder Modell eingeführt, wobei die Präzision aufgrund des Erhalts einiger Merkmale oder Mängel über die angegebenen Daten hinaus schwierig ist. Der Pilot trägt die RAF Mk.III Fliegerbrille und die Typ D Sauerstoffmaske, die für diese Zeit angemessen sind, obwohl auch andere Typen gelegentlich verwendet wurden.
Eine faszinierende Zeitreise in die Luftfahrtgeschichte: Die neuesten Screenshots zeigen LO-A aus spätem Februar/frühem März 1940 und die berühmte DW-K der 610. Staffel aus spätem Juli 1940. Erleben Sie die Ära mit originalgetreuer Ausrüstung und authentischen Details.