Der iniBuilds A300-600 ist ein Flaggschiffprodukt für Microsoft Flight Simulator und die Entwickler haben ein zweites Entwicklungsupdate veröffentlicht. Das Update enthält Details zum 3D-Modell und den Texturen, die mit viel Liebe zum Detail erstellt wurden, sowie zu den Systemen und dem Flugmodell, die die neuesten Simulationstechniken nutzen.
3D Model & Textures
- Jedes Detail des Exterieurs wurde sorgfältig nachgebildet, einschließlich Niete, Schraube, Spalt zwischen den Paneelen und Schild, wobei hochauflösende Abziehbilder verwendet wurden, um keine Kompromisse bei der Qualität einzugehen.
- Die Kabinen- und Frachttüren wurden meisterhaft nachgebildet und weisen komplexe Animationen auf, die nicht nur die Hauptzugangstüren umfassen, sondern auch bis zu den kleinsten Zugangspunkten reichen und ihre entsprechenden Kontrollen zeigen.
- Selbst die kleinsten Merkmale sind äußerst detailliert, wie die voll funktionsfähigen Modelle des Interphone-Panels für das Bugfahrwerk, des externen Strom-Panels und des Hauptfrachttür-Steuerpanels.
- Authentische Bemalungen betonen die Identität jeder Fluggesellschaft und sind mit präzisen Schablonen und Markierungen verziert. Die realistischen Witterungseffekte spiegeln den tatsächlichen Verschleiß aus den Lüften wider.
- Das 3D-Modell und die Texturen des Flugzeugmodells werden hochgelobt und als herausragende Arbeit angepriesen, die die Begeisterung der Betrachter wecken wird.
Systems & Flight-model
- CFD-Simulation über Tragflächen und Leitwerk des Flugzeugs mit Rückführung in das Flugmodell.
- Verbessertes Bodeneffektmodell dank CFD-Technologie.
- Akkurate Simulation von Luftwiderstand und Triebwerkschub über den gesamten Flugbereich.
- Neues Auto-Flugsystem von Grund auf neu entwickelt.
- Neue Flugdirektoren für präzisere Flugführung.
- Neues Autoland-System mit verbesserten LOC- und GS-Funktionen.
- Überarbeitung der AP-Steuerung für sanftere und präzisere Flugmodi.
- Verbessertes LNAV-System für komplexe SIDs und STARs.
- Verbesserte Kernsystemlogik.
- Intensive Aktualisierungen und Verfeinerungen durch In-house-Pilotentests.
Laut IniBuilds wird dies das letzte Entwicklungsupdate sein, bevor es in die abschließenden Tests und die Vorbereitung für die Veröffentlichung übergeht.
Der iniBuilds A300-600 für Microsoft Flight Simulator soll schrittweise veröffentlicht werden, wobei jede Stufe neue Funktionen und Updates bietet. Hier ist eine Aufschlüsselung der einzelnen Phasen:
Veröffentlichung der Stufe 1: GE Freighter & Passenger (v1.00) vor Ende 2023.
Diese Phase umfasst die Veröffentlichung der GE-Frachter- und Passagiervarianten des A300-600 für Microsoft Flight Simulator.
Stufe 1 Hotfix vor Ende 2023 (kostenloses Update)
Diese Phase enthält einen Hotfix für alle Probleme, die bei der ersten Veröffentlichung der GE-Frachter- und Passagiervarianten auftreten können.
Der Hotfix wird ein kostenloses Update sein und soll vor Ende 2023 veröffentlicht werden.
Update der Stufe 2: PW-Update, IDC-Ergänzung und Fehlerbehebungen Anfang 2024 (kostenloses Update)
Diese Phase umfasst die Veröffentlichung der PW-Frachter- und Passagiervarianten des A300-600 für Microsoft Flight Simulator.
Das Update wird auch ein IDC-Panel-Update im Cockpit beinhalten, das vollständiges CPDLC & ACARS über Hoppie zusammen mit der modernen Funkeinheitsfunktion simulieren wird.
Diese Phase umfasst auch Fehlerbehebungen.
Das Update wird ein kostenloses Update sein und soll Anfang 2024 veröffentlicht werden.
Update der Stufe 3: EPIC-Mod-Variante (kostenpflichtige Erweiterung) irgendwann 2024
Diese Phase umfasst die Veröffentlichung des GE/PW-Frachters mit EPIC Mod Cockpit und IDC.
Die EPIC-Mod-Variante wird eine kostenpflichtige Erweiterung sein und soll irgendwann im Jahr 2024 veröffentlicht werden.
Ich frage mich, ob mit A300b4-600 nur die 600R gemeinsam ist oder auch die etwas ältere A300b4-600, welche noch eine andere Flügel Bauweise hat.
Verwechselt du da nicht was? Die -600 und -600R unterscheiden sich meines Wissens im wesentlichen nur im Trimtank, welcher im Höhenleitwerk der -600R verbaut wurde um die Reichweite zu steigern. Sonst sind diese weitgehend identisch.
Die B2-200 und B4-200 hatten waren hingegen noch deutlich andere Flugzeuge mit einem anderen Klappensystem, einem anderen Heck und auch z.B. noch mit äußeren Querrudern, welche bei der -600/-600R entfallen sind.