Fenix: V1.5.2.214 Changelog

Von Fenix kommt heute noch ein Update für ihre A320:

“Hallo zusammen, ein neues Update ist jetzt über die Fenix-App verfügbar – in diesem haben wir aus FM-Sicht die Flare-Phase weiter verfeinert, bei der Landung ein wenig Auftrieb genommen, die Luftwiderstandssituation bei Klappe 3 korrigiert und Ordnung geschaffen stürzte aus der Nase und zerschmetterte bei der Landung sofort. In Bezug auf die Avionik gibt es hier und da ein paar Korrekturen, die hauptsächlich darauf abzielen, VNAV zu polieren und bestimmte Einschränkungen zu beheben, die vom Flugzeug nicht ordnungsgemäß analysiert werden. Wir haben auch die hohe CPU-Auslastung sowohl im Fenix-Bootstrapper als auch in der Fenix-App selbst behoben – dank der von betroffenen Kunden eingesandten Berichte. Außerdem haben wir mehrere Absturzkorrekturen für eine bessere Stabilität vorgenommen und einige lästige Fehler in der Panel-Statusauswahl behoben Verfahren. Das Grafikteam hat basierend auf Kundenfeedback mehrere eigene Korrekturen vorgenommen, die Sie im Änderungsprotokoll unten einsehen können, sowie einige weitere Klangverbesserungen.

Außerdem war der Saturn-V-Modus während der Rotation deaktiviert. Entschuldigen Sie. Viel Spaß 🙂

A320 CFM V1.5.2.214

[SYSTEM]

  • G/A-Trigger angepasst
  • Beim LIRF-Anflug gemeldete Geschwindigkeitseinschränkungen in großer Höhe behoben
  • Mehrere Absturzkorrekturen
  • Probleme mit dem Bedienfeldstatus behoben, die dazu führten, dass Motoren nicht gestartet werden konnten, ohne die Haupthebel zu betätigen
  • Festes DES-Engagement vom Reiseflug auf ALT CST, Abstand zum Ziel muss 200 Seemeilen betragen (gemeldet bei einer der KPHX-Ankunft von FL340)
  • G/A bei falschem Klappen-Konferenzziel behoben
  • Behoben: Der Abschluss der MANUAL-Strecke wird im Planmodus nicht als Kartenreferenzpunkt verwendet
  • Fehlende Kriterien für Geschwindigkeits-/Höhenbeschränkungen behoben
  • Begrenzende Geschwindigkeitsbeschränkungen unterhalb von ECON auf DES wurden korrigiert
  • Es wurde korrigiert, dass Geschwindigkeitsbeschränkungen über ECON auf DES nicht eingeschränkt wurden
  • Verbessertes ALT* in DES
  • LVLCH im DES-Modus aggressiver gemacht
  • Neupriorisierung unter Profil und Übergeschwindigkeitsbeziehung
  • Gelegentlich fehlerhafte TOD-Platzierung über dem LNAV-Pfad behoben
  • Das Routing nach der Diskontinuität und dem manuellen Abschnitt beim Einfügen von SID/STAR/VIAs wurde korrigiert
  • Geschwindigkeitsbeschränkungen in großer Höhe sollten in Mach angezeigt und als solche erfüllt/ignoriert werden
  • Uneingeschränkte Geschwindigkeitsbeschränkungen werden ignoriert, die tatsächliche Geschwindigkeit wird an diesem Wegpunkt angezeigt, einschließlich (SPD LIM).
  • Hinzugefügtes +/- ist bei Geschwindigkeitsbeschränkungseintrag in MCDU nicht zulässig – FORMATFEHLER
  • Leeren CSTR-Wert zulassen
  • Vertauschtes L/DEV behoben


[FBW & AUTOFLIGHT]

  • Neu abgestimmter Alpha-Schutz, um Oszillationen zu verhindern
  • Fehler beim Mischen im FLARE-zu-BODEN-MODUS behoben, der verhinderte, dass die korrekte Mischung angewendet wurde
  • Die Übergangslogik vom FLARE-MODUS zum GROUND-MODUS wurde angepasst
  • Angepasster FLARE-MODUS-Nose-Down-Controller mit korrigiertem Datentyp
  • Das Nz-Feedback des Sidestick-Eingangs im FLARE-MODUS wurde angepasst
  • Angepasstes Spoiler-Einsatzprofil
  • Die Verarbeitung der Nz-Daten der Höhenrudereingabe während des Post-Touchdowns wurde angepasst, um das Einschlagen der Nase nach unten zu beheben

[FLUGMODELL]

  • Die Widerstandswerte von Flap 3 wurden angepasst
  • Angepasstes Rotationsgewicht/-gefühl für mehr Gewicht

[KUNST & TON]

  • In einigen Szenarien zu helles Cockpit behoben
  • Text „SPEED BRAKE“ auf dem Sockel hinzugefügt
  • Problem behoben, bei dem das Windgeräusch im Reiseflug verschwand (wer hätte gedacht, dass TAS über 500 steigen könnte)
  • Die Windgeräusche im Cockpit im Reiseflug mit hoher Geschwindigkeit wurden verbessert
  • N2-Jammer- und Kreissägen-LP-Fehler behoben (Motoren sollten jetzt im Cockpit und in der Kabine besser klingen)
  • Verbesserte Geräusche und Ausbalancierung der anfänglichen Spule (20-50N1).
  • Die Stereobreite bei AEVC- und Cockpit-Pack-Samples wurde korrigiert
  • Rollgeräusche verbessert
  • Der Sound des Bugrads an den Landebahnlichtern wurde verbessert
  • Schütze verbessert (weitere folgen in B2)
  • Y-Elektropumpenvolumen angepasst
  • Volumen und Balance der Kraftstoffpumpen angepasst
2 Kommentare
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FreaXter
FreaXter
1 Jahr zuvor

Das Update brachte mir gestern einen völlig stutter freien Flug, der Flieger ist mittlerweile von der Performance her richtig toll! Ich freue mich schon auf das neue Modell, welches im September kommen soll. Und auf die nächsten Monate (A319, Sharklets usw.) 🙂

Malte
Malte
1 Jahr zuvor

“N2-Jammer- und Kreissägen-LP-Fehler behoben”

lol