Nachdem Donnerstag das langersehnte Update für den Fenix Simulations A320 erschienen ist, wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Bugfix zum Download bereitgestellt.
Kommunikation zur Community wird bei Fenix groß geschrieben
Kurz nach dem am Donnerstagnachmittag das Version 2 Block 1 Update bereitgestellt wurde, gab es verhäuft Probleme mit schwarzen Bildschirmen sowie extrem hohe CPU Auslastung der Fenix App. Innerhalb einer Stunde wurde die Community via Discord über die vorherrschenden Probleme informiert. Dazu wurden alle Nutzer, die die oben genannten Probleme bemerken, dazu aufgefordert ihre Logdatei mit den Fenix Simulation Dev’s zu teilen.
Nur eine Stunde später wurde auf Rat der Community, die ebenfalls auf Hochtouren nach Bug-Behebung im eigenen Rahmen suchte, der Tipp gepostet, den PC einmal ganz neuzustarten . Dies lädt bestimmte Dateien neu und hilft bei vielen Problemen, um den PC wieder „einzunorden“. Wer weiterhin Probleme hatte, musste weiter auf einen offiziellen Bugfix warten
Bugfix folgte nur 5 Stunden nach dem Update
Schneller als eine 2-stündige ICE Fahrt mit der Deutschen Bahn war das Update schon zum Download bereit. Wenn die IAE‘s auch mal so schnell in den Sim kommen würden…
Alle Probleme die zuvor aufgetreten sind und gemeldet wurden, wurden erfolgreich beseitigt, heißt es aus den Hause Fenix Simulations. Dazu wird dringend geraten, nach dem Update den PC neuzustarten. Wer ganz sicher gehen will, sollte eine „cleane Installation“ zu machen. Das heißt, man deinstalliert zuerst alle Dateien und lädt anschließend die neue Version des Fliegers herunter.
Zudem wurde das SimBrief Profil auf 180 Sitze aufgestockt. In der Regel updatet sich das Profil von selber, wenn man es bei SimBrief abspeichert hat. Falls jemand nach dem Profil sucht, ist es auf dem Discord Server von Fenix zu finden oder unter diesem Link erreichbar.