Aerosoft‘s lange Problemliste

Nachdem vor knapp 5 Wochen Mathijs Kok die Trennung von Aerosoft bekannt gegeben hatte, ist heute der zweite Artikel über den Entwicklungsstand des A330 online gegangen.

Aerosoft A330 bei der Landung

Hurra, Aerosoft News!

Ne Mist! Ist doch nicht soHurra. Denn was Aerosoft uns nun gebeichtet hat, hört sich erschreckend weit weg von einem Release an. Fangen wir erstmal mit der guten Nachricht des Entwicklungs-Updates an:

Aerosoft arbeite mit „um die 20 Testern“ zusammen, die Fehler im A330 finden sollen. Wie es aussieht, sind sie sehr, sehr, sehr gut darin. Um genau zu sein, haben die Tester 285 Bugs und Verbesserungsvorschläge eingereicht. Aerosoft war so nett und hat dieses kleine Diagramm erstellt, damit sie sich ihre Arbeit, die noch zu tun ist, selber anschauen können 🙂

Spaß bei Seite: Aerosoft gibt zu, dass sie durchaus wissen, wie lange man an einem Bug sitzen kann. Sie rechnen damit, dass ungefähr jeder zehnte Bug deutlich länger als eine Woche an Zeit beanspruchen wird, um komplett behoben zu sein.
Ich glaube, man muss kein Profi-Simmer sein, um zu merken, dass ein Release dieses Jahr so gut wie ausgeschlossen ist. Trotz dieses Eingeständnisses von Aerosoft selbst, gibt es weiterhin kein offizielles Release-Datum für den A330.

Vor Diagrammen will uns Aerosoft heute nicht schonen. So sieht der derzeitige Stand der Bugbehebung aus:

Ob dies noch Spuren aus Kok’s Vergangenheit sind, ist schwer zu sagen. Wer weiß, ob der Wide-Body Airliner jemals von Aerosoft für den MSFS2020 herauskommt?


Alle nicht sachlichen Aussagen in diesem Artikel sind nicht ernst gemeint und dienen nur zu Unterhaltungszwecken!

6 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Thomas EDDF
Thomas EDDF
1 Jahr zuvor

Vielleicht ist das Thema doch zu groß und zu schwierig und man sollte sich vielleicht wieder auf Airports & Scenery’s konzentrieren. Die FSX Busse waren schon zu FSX Zeiten eine Fehlinvestition meinerseits.

Dominik
Dominik
1 Jahr zuvor

Einfach nur noch Peinlich, Sie sollten das 3D Modell Entwicklern geben die ihr Handwerk auch verstehen.

Lustig finde ich vor allem, das nachdem die Mitarbeiter fleißig ihre Downvotes im Forum kassiert haben, wurde die Funktion einfach kurzerhand deaktiviert.

Dabei haben Sie selbst gerne und oft, den Downvote Botton gedrückt.

Genau mein Humor.

Stefan
Stefan
1 Jahr zuvor

So sehr ich den Airbus A330 mag und auch durch die relative Verwandtschaft mit dem A320 schätze, so sehr bedauer ich das ich erstmal abwarten und sehen möchte, wie es sich schlägt. Sind die Kabinenfenster eigentlich immer noch nur aufgemalt?

Mit freundlichen Grüßen.

Dominik
Dominik
Beantworten  Stefan
1 Jahr zuvor

Es wird wohl als einziges Payware Flugzeug (zumindest ist mir kein anderes bekannt) keine Kabine haben. Also vermutlich ja.

Stefan
Stefan
Beantworten  Dominik
1 Jahr zuvor

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte es,bereits befürchtet, dass eine virtuelle Kabine nicht dabei sein würde. Nicht das es immens wichtig wäre, aber es steigert die Erfahrung und ist inzwischen ohne große Leistungseinbrüche möglich. Gestern dachte ich, wie schön es wäre wenn Fenix auf der Grundlage der A320 den A330 brächte und war mir sicher das die zumindest alle Varianten – wenn auch nach und nach – bringen würden. Letztere würden eine fehlende Kabine wohl nicht mit FPS Verlust oder nur die eine geplante Variante als die meistgenutzte, wodurch alle anderen obsolet würden – begründen. Schade irgendwie

Einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen.

Knarf
Knarf
1 Jahr zuvor

Okay, habe es mir doch gedacht, dass dort der Wurm drin ist. Warte seit gefühlten 10 Jahren auf die Landmarken von Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. Mittlerweile wird der FS2020 vom Nachfolger verdrängt und nichts ist passiert. Da hat der FSX mit Kleinflugzeugen und den Szenerien wesentlich mehr Spaß gemacht. Gut, Verkehrsmaschinen interessieren mich persönlich absolut gar nicht, aber nun weiss ich zumindest, dass ich wohl noch länger ohne Landmarken fliegen darf, der Fernsehturm auf dem Kühkopf bei Koblenz ein Stab bleibt und die Mosel bei Winningen einen Wasserberg behält…..