A2A hat bereits nach einer Woche ein Update für seine Comanche 250 veröffentlicht. Diese ist recht umfangreich, ganze 55 Punkte lang! Hier die komplette Meldung von A2A:
“Vor etwas mehr als einer Woche haben wir die Accu-Sim Comanche 250 für Microsoft Flight Simulator veröffentlicht und in den Tagen seitdem war das Team hier bei A2A von der positiven Resonanz unserer Kunden überwältigt. Wir dachten immer, wir hätten mit Accu-Sim 2.0 etwas ganz Besonderes in der Hand, und es war eine große Freude, diese neue Technologie endlich mit der Community teilen zu können.
Wir haben uns jedoch nicht ausgeruht und freuen uns, heute Version 1.1 der Comanche mit der folgenden Liste von Verbesserungen und Korrekturen veröffentlichen zu können.
Für dieses erste Update müssen Sie das Installationsprogramm erneut von Ihrem Konto auf der A2A Simulations-Website herunterladen. Machen Sie sich nach der Neuinstallation keine Sorgen, die angesammelten Flugwerks- oder Triebwerksstunden gehen nicht verloren.
- Korrektur für Drehmomentspitze hinzugefügt, die gelegentlich zu „Flugzeugüberschlägen“ führte.
- Verbesserte Kompatibilität mit Dienstprogrammen von Drittanbietern, einschließlich FSEconomy und OnAir
- Bei der Installation wurde eine Meldung hinzugefügt, um den Benutzer zu warnen, wenn seine EXE.xml-Datei beschädigt ist
- Verbesserte Handhabung unerwünschter Trimmeingaben, die standardmäßig vom MSFS-Autopiloten gesendet werden
- Verbesserte Telemetrieunterstützung für Force-Feedback-Geräte
- Luftdruck zum Tooltip des Höhenmessers im Legacy-Modus hinzugefügt
- Verbesserte Hardware-Switch-Kompatibilität für Autopilot
- Verbesserte Hardware-Schalterkompatibilität für Batterieschalter und Starterknopf
- Verbesserte Glätte der Animation der Bedienoberflächen und des Jochs
- Animationsverzögerung zur Haupttür hinzugefügt
- Der Kabinentür wurden funktionale Außengriffe von nahegelegenen Umgehungspositionen hinzugefügt
- Permanente Druckanpassung des Höhenmessers hinzugefügt
- Die umgekehrten LO- und HI-Abkürzungen der Propellersteigung wurden behoben
- Überarbeitete Tablet-Kontrollen, um anzuzeigen, ob mindestens ein Unterlegkeil oder eine Zurrvorrichtung angebracht ist
- XML-Konflikt mit Flugzeugregistrierungsschriftarten behoben
- Problem behoben, bei dem das Tablet nicht anklickbar war, wenn das Add-on B78XH (B787-10 Heavy) installiert war
- Die umgekehrte Joch-Animation beim Bewegen der Querruder während des Rundgangs wurde behoben
- Der Rundgang ist deaktiviert, sobald das Flugzeug in Bewegung ist
- Eintrag „PilotVR“ zur camera.cfg hinzugefügt
- Verbesserte Unterstützung für MSFS ATC-Anrufe
- Die Animation des „Vor dem Flug entfernen“-Tags der Pitot-Abdeckung wurde korrigiert, wenn sie während des Flugs eingeschaltet blieb
- Clickspot hinzugefügt, um das Tablet wieder in die Wandtasche zu stecken, wenn das Tablet während des Rundgangs draußen gelassen wird
- Fester Notfahrwerksgriff
- Begrenzter Gaseingang auf positive Werte, wenn Hardware-Umkehrachse verwendet wird
- Verbesserte Handhabung der Flügelflex-Animation bei niedrigen Bildern pro Sekunde
- Leicht erhöhter P-Faktor
- Leicht verringerter Effekt der Propellerspülung über dem Stabilisator
- Verbesserte Ballphysik des Drehkoordinator-Neigungsmessers
- Fehler bei der Berechnung des Gemischhebels behoben
- Leicht reduzierte Geschwindigkeit, mit der Kraftstoff aus den Motorzylindern abfließt
- Abgestimmte EGT- und CHT-Kühlraten
- Abgestimmte Wirksamkeit der Motorheizung
- Die Kraftstoffzählerzählung des EDM 830 wurde bei angehaltenem Simulator entfernt
- Verbesserte Unterstützung der MSFS-Feststellbremse für Dienstprogramme von Drittanbietern
- Fehlende Sounds für die Abklingzeit des Motors wurden wiederhergestellt
- Einige Motorimpulse bei sehr niedriger Drehzahl wurden wiederhergestellt
- Problem behoben, bei dem sich angesammeltes Vergasereis beim Austausch des Vergasers nicht entfernen ließ
- Reduzierte Wahrscheinlichkeit eines Propellerangriffs in der Luft aufgrund von Geländefehlern
- Die Leuchtfeuerbeleuchtung bei ausgeschalteter Batterie wurde behoben
- Reduzierte Geschwindigkeit der Bremspedalaktivierung bei Verwendung der Tasten-/Schlüsseleingabe
- Einige kleine Lücken im Cockpitmodell wurden behoben
- Fehler mit 5-facher Fehlerrate behoben (5-fache Fehlerrate führte zu Fehlern mit 1000-facher Rate!)
- Die Logik für das Manövergeschwindigkeitsschild unter dem Fahrtmesser bei installierten Spitzentanks wurde korrigiert
- Verhindert, dass sich das Tablet automatisch aus der Seitentasche löst, wenn die Instrumentenansicht sichtbar ist
- Vy auf dem Tablet und im Pilotenhandbuch überarbeitet, um neuere Zahlen zu verwenden
- Überarbeitete Notfall-Checkliste für Generatorausfälle auf dem Tablet und im Pilotenhandbuch
- Links zu Originalhandbüchern von Narco Avionics im Pilotenhandbuch hinzugefügt
- Links zum Pilotenhandbuch und Eingabekonfigurator im Community-Ordner hinzugefügt
- Problem behoben, bei dem der Geräuschunterdrückungsschalter an Kopfhörern nicht gespeichert wurde, wenn die Kopfhörer nicht angeschlossen waren
- Verbesserte Unterstützung für Propellerrotationszustände im Mehrspielermodus
- Funktionen zum Drehen des Autopilot-Rollknopfs über Taste/Knopf zum Eingabekonfigurator hinzugefügt
- Leicht falsch ausgerichteter Text auf dem Typenschild des Herstellers behoben
- Tippfehler im Tooltip des Zugkoordinators behoben
- Behoben, dass die Bugradlenkung durch ein gebrochenes Ruder beeinträchtigt wurde
- Aktualisierter Eingabekonfigurator (erfordert keine ältere DirectX-Bibliothek mehr)
An alle, die die Comanche gekauft haben, möchten wir zum Schluss noch „Danke“ sagen.”