miniFCU bestätigt Fenix Unterstützung

Die Macher der heiß ersehnten miniFCU haben inzwischen bestätigt das diese, die Fenix A320 unterstützen wird. Dies war lange nicht klar weil der Zugang zu den Schnittstellen von Fenix per AGB’s nicht für kommerziellen Zwecke freigegeben ist. Jetzt aber scheint es eine Einigung zu geben!

Diese Einigung ist fuer miniCockpits ein eigenes ironisch dramatisches Video wert:

Hier die offizielle Mitteilung:

“Eure Stimmen wurden gehört, und wir haben unglaubliche Neuigkeiten, die wir mit Ihnen teilen können! Wir freuen uns, die Unterstützung von miniFCU für den begehrten Fenix A320ceo bekannt geben zu können.

Die Fenix 320ceo wird derzeit nur teilweise unterstützt, mit Eingängen und Meldern (ohne Nummernanzeige). Wir sind zuversichtlich, dass dieser Schritt nach vorne vielen unserer geschätzten Unterstützer Freude und Genugtuung bringen wird, während wir die Bedingungen von Fenix respektieren. Wir sind derzeit in Kontakt mit dem Team von Fenix und werden unsere Bemühungen fortsetzen, um alle Hürden aus dem Weg zu räumen und schließlich eine vollständige Unterstützung zu erreichen.

Wir bitten euch, diese großartige Nachricht weiterzuverbreiten und uns zu helfen, mehr Unterstützung von dieser starken Gemeinschaft zu erhalten, um unser nächstes Stretch Goal zu erreichen – miniEFIS! Sichern Sie sich jetzt einen, solange Sie noch in den Genuss des Early Bird Preises von $159 kommen!

Bleiben Sie dran für weitere spannende Updates, wie wir weiterhin innovativ und verbessern Sie Ihre Kampfsimulation Erfahrung. Lasst uns auf eine höhere Flughöhe aufsteigen!”

5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Phil
Phil
1 Jahr zuvor

Diese sogenannte Unterstützung bekommt man doch schon seit langem hin, Stichwort Axis and Oh’s.

conaly
conaly
Beantworten  Phil
1 Jahr zuvor

Wenn Hardware ein kostenpflichtes Tool braucht, um mit dem Fenix zu funktionieren, dann hat es keine Unterstützung. Aber das wurde jetzt ja ausgeräumt.

Ansonsten sieht es so aus, dass die selbst mit diesen Tools NICHT das Display ansprechen können wirst, da der FENIX keine LVARs dafür ausgibt. Hab ich vor paar Tagen durchsucht, die Werte gibts einfach nicht. Einzige möglichkeit ist momentan diese direkt aus dem RAM zu fischen, aber das grenzt an hack und selbst für die meisten Nutzer von Axis, Spad oder MobiFlight deutlich zu extrem.

Denis
Denis
1 Jahr zuvor

Hört sich gut an! Ich warte aber trotzdem erste Erfahrungsberichte ab, wenn dann das Teil ausgeliefert wird.

Tobias R.
Tobias R.
1 Jahr zuvor

Mir reicht das, um den Ding eine Chance zu geben. Hab mich nun aufgrund dieser Meldung auch dazu entschieden es zu unterstützen. Hoffe natürlich dennoch darauf, dass sie eine Einigung mit Fenix hinbekommen.