SimWorks Studios (SWS) haben hart an ihrer mit Spannung erwarteten Pilatus PC-12 für den Microsoft Flight Simulator gearbeitet und dabei zahlreiche Herausforderungen und Rückschläge überwunden, um dem virtuellen Himmel eine realitätsgetreue Darstellung des beliebten Flugzeugs zu bieten. Nach den ersten Bildern des Außenmodells von Anfang des Monats hat das Team nun ein Update veröffentlicht, das sich auf die Avioniksysteme konzentriert, die sich trotz erheblicher Fortschritte in den letzten Wochen noch in der Entwicklungsphase befinden.
Aus den bisherigen Updates von SWS geht hervor, dass sich das Team der Perfektionierung des Flugverhaltens, der Außen- und Innenmodelle gewidmet hat. Sie haben sich auch darauf konzentriert, das Flugzeug so anpassbar wie möglich zu machen, mit einem repainter-freundlichen Textur-Layout und umfangreichen Anpassungsoptionen für den Innenraum. Dieser Detaillierungsgrad erstreckt sich auch auf die Avioniksysteme und zeigt, dass das Team bestrebt ist, den Simmern ein realistisches und genaues Erlebnis zu bieten, so wie es bei dem hervorragenden Kodiak 100-Paket der Fall war.
Das neueste Update zeigt mehrere Instrumenten-Screenshots, die den Spielern einen Einblick in die Avioniksysteme geben, an denen derzeit noch gefeilt wird:
Speziell angefertigter Electronic Attitude Director Indicator (EADI) während eines steilen Aufstiegs. Diese Darstellung bringt das Instrument viel näher an die Realität heran und erhöht den Realismus.
Das elektronische Instrumentensystem (EIS) im Normalbetrieb mit aktiviertem Kraftstoffrechner. Das Team betont, wie wichtig es ist, den Rechner nach jedem Tanken zurückzusetzen, um genaue Werte für den verbleibenden Kraftstoff und die Flugzeit zu gewährleisten.
Das EIS in der ersten Phase des Testmodus. Alle LED-Segmente leuchten nach und nach auf, so dass die Piloten ausreichend Zeit haben, das Instrument auf fehlerhafte Anzeigekomponenten zu überprüfen. In den nächsten Phasen des Tests werden Fehlercodes angezeigt, die Aufschluss über den Zustand der Flugzeugsysteme geben.
Die Abbildungen 4 und 5 zeigen die Leistung von EIS und EADI mit niedrigen CoherentGtDraw- und CoherentGTUIThread-Zeiten auf dem Informations-Overlay, was auf eine gute Leistung mit hohen FPS hinweist.
SimWorks Studios hat deutlich gemacht, dass sie sich verpflichtet haben, MSFS-Simulatanten ein einzigartiges und fesselndes Erlebnis zu bieten, vom Äußeren des Flugzeugs bis hin zu den Cockpit-Systemen. Das Pilatus PC-12 Projekt scheint sich nun schneller der Fertigstellung zu nähern, da das Team regelmäßig Updates zum Fortschritt des Projekts veröffentlicht. Bleiben Sie dran für ein neues Update zum Projekt noch in diesem Monat!
Übersetzt und Veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung von MSFSADDONS.COM