Aerosoft hat nach der CRJ 550/700 jetzt auch die große Schwester CRJ 900/1000 für den MSFS veröffentlicht. Wichtig dabei zu beachten ist, dass man im Besitz der CRJ 550/700 sein muss, um die CRJ 900/1000 nutzen zu können.
Der Aerosoft Aircraft CRJ 900/1000 ist eine Erweiterung zum CRJ 550/700 und setzt die Installation des CRJ 550/700 voraus.
Der Aerosoft CRJ 900/1000 für den aktuellen Microsoft Flight Simulator basiert auf der Erfahrung der Entwickler aus der CRJ-Familie, die für FSX und Prepar3D angeboten wird. Die neue Technologie des Simulators eröffnete die Möglichkeit, den neuesten Stand der Design-, System- und Flugmodelltechnologie zu nutzen. Die CRJ wurde mit Unterstützung von Asobo von Grund auf neu konstruiert, um dem neuen Standard in Aussehen, Funktion und Flugeigenschaften zu entsprechen.
Modellierung:
- Sehr detaillierte Modellierung basierend auf vielen Fotos des originalen Flugzeugs
- Bedeckt mit hochauflösenden PBR-Texturen, die die virtuelle Realität extrem gut vermitteln
- Die Möglichkeiten der neuen Flight Simulator Engine werden größtenteils ausgenutzt
- Flüssige Animationen beweglicher Teile wie Fahrwerk, Klappen und Türen
- Im Cockpit sorgen detaillierte Modellierungen und Animationen für ein realistisches Look and Feel dieses beliebten Airliners
- Unterstützung erweiterter Funktionen, wie Regeneffekte, etc.
- Das Flugmodell basiert auf dem neuen aerodynamischen Modell des Flight Simulators, um ein realistischeres Verhalten der CRJ in allen Fluglagen zu ermöglichen. Es wurde fein abgestimmt, um die Leistung und das reaktive Verhalten der CRJ zu erreichen
- Enthalten sind die CRJ 900 und 1000 Modelle mit 17 Bemalungen
Systeme:
- Umfangreiches Flight Management System und Honeywell ProLine Avionik inklusive Advisory und Coupled Vertical Navigation
- Auslieferung mit Oktober 2021 (AIRAC 2110) Navigationsdaten
- Navigationsdaten können über NavDataPro und Navigraph aktualisiert werden
- Head-Up Guidance System
Electronic Flight Bag:
- Detaillierte Leistungsberechnungen auf Basis des tatsächlichen Gewichts und der Balance und grafische Darstellung der jeweils aktuellen Ladebilanz
- Übertragung von Gewicht, Treibstoff und berechneten V-Geschwindigkeiten in das FMS, falls gewünscht
- Checklisten für alle Flugsituationen
- Individuelle Konfigurationseinstellungen für Flugzeugwartung, bevorzugten Flugzeugzustand beim Beladen und weitere Optionen
- Kartendarstellung (NavDataPro Charts und Navigraph Charts) mit Positionsnachführung
Diese Option wird kostenlos zur Verfügung gestellt wird, sobald das SDK dies erlaubt
Bemalungen:
- CRJ 900:
- Lufthansa City Line D-ACNM
- Scandinavian Airlines OY-KFI “Rolf Viking”
- Scandinavian Airlines EI-FPN “Menja Viking”
- American Eagle PSA N550NN
- DELTA AIRLINES N324PQ
- SKYWEST “35th Anniversary” N821SK
- Air Canada C-GJZV
- Lufthansa City Line D-ACNU “Uetersen”
- IBERIA REGIONAL EC-JZS
- IBERIA AIR NOSTRUM EC-JYA “Comunitat Valenciana”
- PRIVATE D-ACHH
- CRJ 1000:
- Air France HOP! F-HMLH
- BINTER 9H-MPA “Macaronesia”
- Air France HOP! F-HMLK “DS Regions”
- GARUDA PK-GRO
- IBERIA REGIONAL EC-MNQ “Burgos”
- HIBERNIAN EI-HBB “RÍA DE VIGO”
- BINTER 9H-MOX “Islas Canarias”
- IBERIA REGIONAL EC-MJP
- BRITAIR F-HMLA
Simulator-Optionen:
- Acht Handbücher, darunter eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Dokumentation
- Realistische Sounds, erstellt mit Wwise (dem neuen Standard im FS)
- Kompatibel mit Honeycomb und den neuesten Thrustmaster TCA-Controllern
- Viele neue Optionen, um das Produkt an Ihre Vorlieben und Ihre Hardware anzupassen
Wer seine Flotte mit der Aerosoft CRJ 900/1000 erweitern möchte, erhält das Komplettpaket als Bundle beider Flugzeuge uta. im simMarket für 70,00€. Besitzer der CRJ 550/700, die diese bereits über den simMarket erworben haben, sind zu einem Upgrade von 19,99€ berechtigt.
ich habe ihn im marktplace von msfs gekauft ist aber kein update vorhanden für 19.95
ich besitze den 550/700 CRJ
Ups, das ging jetzt aber überraschend schnell :-))
Der Kauf und die Installation über Aerosoft One verlief schon mal höchst komfortabel. Bin schon gespannt wie sich der neue CRJ 900/1000 im MFS so macht. Zum Glück ist das Wochenende schon in Sichtweite, dann kann ausgiebig getestet und geflogen werden 🙂
By the way: Für den kleineren CRJ 550/700 liegt ein Update bereit.
Danke für den Hinweis zum Update des CRJ 550/700.
Sehr gerne 🙂
Lohnt es sich denn die Erweiterung, wenn man die 550/700 hat? Also was bekommt man für die 20€ außer ein “längeres Flugzeug”?
“Lohnt es sich denn die Erweiterung, wenn man die 550/700 hat?”
Ja, aber unbedingt! Man bekommt aufgrund der längeren Bauform, zum Beispiel, ein Flugzeug mit anderen Flugeigenschaften, gegenüber den 550/700 Jet’s. Und die maximale Anzahl an Passagiere ist auch anderes. Nämlich höher 🙂