Flightbeam Studios hatte es angekündigt und da ist er schon – Der Washington Dulles Airport (ICAO: KIAD) für den MSFS 2020.
Er liegt 36 km westlich von Washington D.C. im Bundesstaat Virginia und ist im Gegensatz zum Innenstadtflughafen Ronald Reagan hauptsächlich zuständig für den internationalen Flugverkehr. Das weiträumige Areal ist mit vier Start- und Landebahnen ausgestattet: Rwy 01L/19R (3505m Länge), Rwy 01C/19C (3505m Länge), Rwy 01R/19L (2865m Länge) und die Querwindbahn 12/30 (3201m Länge).
United Airlines ist hier der Platzhirsch, aber auch andere internationale und US-Airlines fliegen den Dulles Airport an. FedEx und UPS sorgen für einigen Cargoverkehr.
Flightbeam Studios verspricht gegenüber der P3D-Version starke Verbesserungen. Grafisch werden hier PBR-Materialien, realistische Nachtbeleuchtung, handgemachte Bodenmarkierungen und Jetways und dabei trotzdem schnelle Performance versprochen. Neben statischen Flugzeugen, Runwaygefälle und Bodenfahrzeugen ist noch das im Süden gelegene Smithsonian Air and Space Museum detailliert erstellt worden.
Die Szenerie kann für 19 Euro bei simMarket bezogen werden. Für Besitzer der vorherigen Version gibt es 30% Discount. Die Downloadgröße beträgt 2,2 GB.
- A massive number of upgrades and visual improvements compared to P3D version
- Custom PBR materials throughout entire airport
- Detailed FBO for small aircraft operations
- Realistic night lighting, with hand placed, illuminated floodlights and glows
- Custom animated Flightbeam jetways with accurate placement and hood animation
- Custom static aircraft in various ramp parking positions (Fedex, United)
- A stunning number of clutter objects and vehicles throughout airport
- Sloped and uneven runways with hand-painted exit marks
- Includes various points of interest, including the Smithsonian Air & Space Museum
- Custom elevation and terraforming on roadways
- Detailed Airport roadways
- Custom taxiway signs
- Detailed airport surroundings
- LOD-optimized for best performance