Um die besten Erlebnisse zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Die Nichteinwilligung oder der Widerruf der Einwilligung kann sich nachteilig auf bestimmte Merkmale und Funktionen auswirken.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff dient ausschließlich statistischen Zwecken. Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile für den Versand von Werbung zu erstellen oder den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg für ähnliche Marketingzwecke zu verfolgen.
Ich fliege seit 10 Jahren bei IVAO. Am liebsten die angebotenen Touren die mich an die wirklich interessantesten Flugplätze auf dem Planeten bringen, wo man die verschiedensten Anflüge können muss.
Über die Jahre habe ich mich zum “SPP” hoch geflogen. Das reicht mir.
Was ich überhaupt nicht brauche ist “Community” oder auch Controller im Allgemeinen.
Wenn ich sehe, dass ein ATC online ist, veschiebe ich oft den Start…
Wenn es mit der Unterstützung des FS2020 genauso lange dauert wie mit dem P3Dv4 (mehrere Jahre…) dann sehe ich schwarz mit IVAO…
Ich würde schon schwarz für die Plattform sehen, wenn viele andere Simmer die selbe Perspektive einnehmen wie du.
Du brauchst weder für eine Tour eine Plattform und ein virtuelles Rating kann man sich auch selbst stricken. Sowohl IVAO als auch VATSIM leben von usern die kein Scheu vor Community haben, die sich entweder als Controller oder als Pilot online zeigen, traffic verursachen, der nicht so strunzdumm ist wie AI heute und interagieren. Wenn alle so denken wie du, könnten ATC nicht zu ihren Ratings kommen, weil die sind auf traffic angewiesen. Hauptsache man hat sein eigenes und nach mir die Sintflut. 😉
Aber funktionieren soll alles und es soll immer alles schön gratis sein.
Jeder wie er möchte. Bitte sieh das mal aus der virtuellen Piloten Perspektive.
Ich fliege viele tausend Stunden online und habe genug “Funkverkehr” mitgehört um zu wissen, dass es sehr wohl die gibt, die glücklich über ATC sind und dies nicht missen wollen. Die “ganz harten” fliegen dann aber oft lieber bei VATSIM, wo es weniger um Spaß und Freude geht als um “Korrektheit”…
Und dann sind da eben auch sehr viele Online-Piloten, die nur sehr widerwillig eine Freude verspüren, wenn der geplante Flugverlauf durch einen urplötzlich erscheinenden ATC “durcheinandergewürfelt” wird. Gerade wenn sowohl der ATC wie auch der Pilot nur eine Basiswissen an English haben… Das kann man natürlich ignorieren, aber es ist Fakt.
Es gibt eben die einen, die Spaß und Unterhaltung suchen (und finden) und eben die “Vereinsmeier”, die sich in der Community wohlfühlen. Ich persönlich halte es da mit Simon & Garfunkel: “I have no need for friendship, friendship causes pain…”
IVAO verdanke ich viel Freude bei den tollen Touren. Mensch, was hab ich alles auf der Welt an wirklich anspruchsvollen Anflügen gehabt… Gerade aktuell fliege ich wieder eine “Dangerous Airports” Tour eines anderen Landes. Das finde ich genial.
Nur die DE-Touren… die immer noch “eins drauf” setzen wollen… Wem’s gefällt… Hab ich ein paar mal mitgemacht, aber da fehlt mir schlicht der Spaß, wenn man es dermaßen übertreibt. Man will in DE unbedingt “was besonderes” sein… Nervig…
Ich habe in den letzten rund 30 Jahren wirklich viel für Hard- und Software für mein Hobby ausgegeben. Viele Tausende… Natürlich habe ich auch oft genug an IVAO gespendet, aber diese tiefgreifende Enttäuschung, dass es mehrere Jahre lang für einen 64bit Simulator weiterhin nur die uralt Software Ivap 2.0.2 gab, sitzt bei mir immer noch tief. Auch die katastrophale Vorstellung des neuen Pilot Client, für den man wegen der Fontgröße fast einen 2. Monitor braucht, zügelt meine Begeisterung durchaus noch.
Wenn eines Tages “Ivana Fly” Ihren Job noch beginnen sollte, dann wird das vielleicht für mich ein neuer Spaß. Oder Microsoft kommt mit einem andersartigen “Multi-Fly-Konzept”.
Ich such mir halt meinen anspruchsvollen Spaß auf meien Art. Aber wie gesagt: Jeder wie er möchte 😉
Nutzen, ja. Zurück geben, nein Danke. Das bringt uns wirklich vorwärts. Überall.
Die Controller sind Menschen wie Du und ich, nur dass sie statt Fliegen eben Flugkontrolle simulieren. Das geht ohne aktive Piloten genauso wenig, wie fliegen ohne Flugzeug.
Wirklich eine tolle Einstellung.
Das klingt bei Dir wie: ” Du bist mein Freund, aber wenn ich Dich sehe mache ich einen Bogen um Dich”
Gerade das Online ATC fliegen ist es was mich daran hält. Ich bin in Englisch auch eine Niete, jedoch lernt man auch daraus wenn man in einer Sackgasse steckt weil man nicht weiß was der ATC will beim nächsten Mal den Ausweg zu kennen. Die Erklärung dazu kann man sich sogar im Nachhinein vom ATC im Teamspeak selbst abholen. Ich plane meine Flüge ausschließlich nach ATC Verfügbarkeit. Das ist gerade interessant wenn man hört wo wer hin fliegt oder auch wenn es etwas nervig ist 60min in ein Holding vor England gehalten wird weil in Heathrow nichts mehr geht und dann auf Grund von Treibstoffmangel nach Getwick ausweicht. Auch als Ground Controller hat es mir immer riesen Spaß gemacht zu planen und zu steuern. Selbst in Reallife habe ich schon Treffen gehabt. Da war die Air force one Ankunft in Hannover oder auch ein VA Treffen in Dortmund. Gerade das neue Ausbildungskonzept bei Vatsim ist echt umfangreich und da sind solche Enthusiasten das man soviel über Luftfahrt dazu lernt. Zudem reist da auch niemand jemanden den Kopf ab wenn es nicht korrekt lief.
Wenn es keine Community gäbe dann gäbe es die Seite hier auch nicht und wer guckt täglich irgendwo auf jeder Hersteller Seite nach Updates, Rabatte oder Neuerscheinungen? Wer gibt gerne 70€ für ein Flugzeug aus wo man vorher schon etliche Nutzer hat die sich über was gravierendes beschweren. Gleiches bei Sceneryn, wenn ich vorher weiß das irgendwas nicht richtig ist, kaufe ich es erst wenn ich lese das es richtig läuft.
Aber da du, Skystar, hier auch schreibst, bist auch du ein (willkommener) Teil der Community 😉👍