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Das Außenmodell sieht ja wie immer fantastisch aus. Ich frage mich nur, wie wohl die inneren Werte sind? Bei dem Preis der ATR42-500, könnte man ja etwas mehr als nur einen Feierabendflieger erwarten.
Auf avsim gibts für jeden Carenado-Flieger ein Subforum, da wird man vor einem Kauf schlauer. Die ATR 72 wird so ziemlich der ATR 42 entsprechen, da sind die Meinungen wie fast immer bei Carenado gespalten. Meine Erfahrung: wenn man mit einem nicht-realen Turboprop leben kann und ein GTN Produkt (Flight1 oder RXP) sein Eigen nennt, kann man mit den Carenado Kurzstrecken Turboprops durchaus viel Spass haben (nutze die SF34 von Carenado regelmässig). Der Preis ist etwas hoch, richtig, aber noch gerade erträglich…
Die SF34 habe ich auch und sie ist ok. Nutze sie sogar ohne das GTN. Die Wegpunkte fliegt sie zumindestens vernünftig ab. Wenn die ATR auf einem ähnlichen Level ist, wäre es eine Überlegung wert. Alternativ wäre sonst warten auf Milviz angesagt.
Ja, aber das ist die ATR-600 mit dem glas cockpit. Diese hier ist für manche wohl eine lang ersehnte Version der -500. Die klassischere Variante.