Eigenlob stinkt?

Ist ja auch kein Eigenlob, aber ohne simMarket gäbe es auch kein simFlight.de. Wie auch immer: die englischsprachige News-Seite FS Elite hatte Ende letzten Jahres eine Umfrage an die Leser gerichtet, welche in allen möglichen Kategorien ihre Lieblinge wählen durften. simMarket bekam nun den “Community Choice Award” als bester Publisher. Sicherlich hat auch der ein oder andere simFlight Leser mitgewählt, daher vielen Dank. Interessant sind auch die restlichen Ergebnisse.

12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Harald
Harald
6 Jahre zuvor

Man muss dann aber auch Aerosoft nennen, denn ohne die wäre Flusiwelt eine andere und die haben bei mir den gleichen Status wie Simmarket

Heiner
Heiner
Beantworten  Harald
6 Jahre zuvor

Aerosoft ist dabei. Aber ich vermisse einen anderen, durchaus erstzunehmenden, US Mitbewerber bei den Publisher komplett.
Ich nenne jetzt absichtlich den Namen nicht.Stand der von
Anfang an gar nicht zur Wahl? und Warum? Fragen über Fragen….
Was soll´s. Viel wichtiger ist dass P3D4.2 raus ist.

Frank
Frank
Beantworten  Heiner
6 Jahre zuvor

Was zur Wahl stand, findet sich hier:

https://fselite.net/originals/fselite-original-pick-best-2017-community-choice-awards/

Ist natürlich etwas komisch, dass ausgerechnet der simMarket gewinnt, der FSELITE ja auch unterstützt. 😉

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Frank
6 Jahre zuvor

Ach Mist, jetzt hast Du die ganze Verschwörung aufgedeckt …

Frank
Frank
Beantworten  Günter - simFlight
6 Jahre zuvor

Ach, von Verschwörung ist doch gar keine Rede. Das fällt eher unter Compliance-Richtlinien, die es natürlich nicht gibt in der Flusiwelt.

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Frank
6 Jahre zuvor

QualityWings haben da auch einen Werbebanner … die hätten auch nicht mitmachen/gewinnen dürfen?

Vielleicht nicht alles so hoch hängen? Letztlich hat eine Newsseite eine Umfrage gestartet und macht daraus einen “Award”.
Für mich war eher interessant, wie sich die Resultate so verteilen, was ja durchaus auch eine Aussagekraft hat.

simmershome
simmershome
6 Jahre zuvor

Günter , Du darfst zurecht stolz drauf sein.

Immerhin betreibt auch kein anderer der Publisher noch zusätzlich so eine Plattform wie diese. Hier kann man sich frei äußern, selbst wenn es mal nicht gerade verkaufsfördernd ist, während woanders eher Jubelposts oder Kritikunterdrückung vorherrschen. Besonders bei zweien davon.
Also auch wenn das hier alles nicht ganz selbstlos ist, ich finde es gut und bin auch mit Simmarket soweit zufrieden. Ich würde mir allerdings wünschen, dass man einen gewissen Mindeststandard ( hinsichtlich der Annahme von Produkten) einführt und nicht alles verkauft was da so angeboten wird.

David
David
Beantworten  simmershome
6 Jahre zuvor

Da kann ich dir durchaus zustimmen Rainer. Ich finde die Qualität teilweise auch absolut unterirdisch. Allerdings finde ich auch toll, dass es so eine offene Plattform gibt. Ich nehme Simmarket daher garnicht als Publisher wahr sondern eben eher als Marktplatz. Ein Publisher würde schon darauf schauen, eine verbesserte AFCAD nicht zu einen FlyTampa preis zu verkaufen. Es gibt aber immer genügend Screenshots, man kann sich also meist ein gutes Bild machen. Allein die Beschreibungen mögen meist nicht so recht zu den Bildern passen…Am Ende aber alles gut!

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  David
6 Jahre zuvor

Um ehrlich zu sein, hätte ich den simMarket jetzt auch nicht in die Kategorie Publisher eingeordnet. Sicherlich wird dort auch exklusiv veröffentlicht, aber unter Publisher verstehe ich, dass er (wenigstens etwas) Einfluss auf die Entwicklung nimmt.

Wieso FS-Elite das anders sieht (gilt ja auch für den FlightSimStore), müsste man die fragen. Die anderen dort aufgelisteten sehe ich sehr wohl als Publisher (warum taucht da Flight1 eigentlich nicht auf?).

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  simmershome
6 Jahre zuvor

Danke Rainer! Ich bin darauf aber nicht stolz, denn mit simMarket habe ich nix zu tun. Dafür kann ich also nichts. Und für die News und Reviews gibt es ja die ganze Redaktion.

“Ich würde mir allerdings wünschen, dass man einen gewissen Mindeststandard ( hinsichtlich der Annahme von Produkten) einführt und nicht alles verkauft was da so angeboten wird.”

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht (obwohl ich darauf natürlich keinerlei Einfluss hätte). Aber wie soll letztlich die Entscheidung gefällt werden? Wer setzt sich tagtäglich hin und installiert alle Addons und begutachtet diese?
Anders wäre es nämlich nicht möglich. Es gibt genug Beispiele, bei denen die Screenshots haarsträubend sind, aber die Szenerie eigentlich recht gut – und anders herum.

Wir bringen in den News ja größtenteils nur die wirklich relevanten Szenerien, wo man von guter Qualität ausgehen kann. Vielleicht kann das etwas helfen?
Wobei ich schon mit dem Gedanken gespielt habe ein News-Special über den nimmermüden AFS-Design zu bringen 😉

Marcel
Marcel
Beantworten  simmershome
6 Jahre zuvor

Ich finde es spannend – ähnliche Kommentare hört man, seit es Simmarket gibt – dass wir dort keine Produkte “einfacherer Bauart” haben wollen. Wenn wir das an den Screenshots beurteilen können, besteht für uns Experten ja schon mal keine Gefahr für einen Fehlkauf. Und es gibt genug Simulanten, die mit der Qualität zufrieden sind, bis wir sie wachrütteln. Hat das etwas mit “heiler Welt” zu tun?

Es gibt auch Entwickler die zunächst einen gewissen Mindeststandard nicht erfüllt haben, heute aber Marktführer und auf fast jedem FS-Rechner mit ihren Produkte vorhanden sind. Man darf nicht vergessen, dass es für den Bereich Flugsimulation keinen Sponsor gibt und die Community allergisch auf Crowdfunding reagiert. Wenn man sich die ersten Jahre nicht nur von Fensterkit ernähen möchte, kann man den Markt bei aktuellem Qualitätsanspruch also fast nur unter Mindeststandard betreten.

Ich hatte das Glück, dass es zu meiner Zeit es noch keinen Mindeststandard gab und ich zunächst mit Freeware üben konnte. Aber auch damals bekam ich Mails, dass ich meine kostenlosen Addons aus dem Netz nehmen soll, weil sie den Standard der jeweiligen Person nicht erfüllt haben. 😀

simmershome
Beantworten  Marcel
6 Jahre zuvor

Kann ich gut nachvollziehen und kenne das Gleiche persönlich.
Probleme habe ich auch nicht mit Preisen, sondern mit den extrem qualitativ unterschiedlichen Inhalten für den gleichen Preis.
Wenn ich erst mal low level bedienen will muss ich es wie FSDT mit der lite Reihe machen. Das finde ich fair und ehrlich.

Aber insgesamt stimmt es schon, wer möchte auch entschieden, ne Du darfst nicht.ich beneide jedenfalls Niemanden, der davon leben muss, also es hauptberuflich macht.