SODE Jetways für Barcelona

Die Entwickler von simWings stellen für ihre Umsetzung des Flughafen El Prat in Barcelona SODE-Jetways zur Verfügung. Aufbauend auf unserem Review wurde entschieden, die beweglichen Fluggastbrücken als kostenlosen Download für alle Nutzer bereitzustellen. Auch im simWings´schen Anchorage gibt es bereits die Option SODE statt der üblichen STRG-J-Technik zu installieren. Ob wir wohl bald auch in London mit SODE über zwei Brücken boarden dürfen?

11 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Daniel
Daniel
6 Jahre zuvor

Da kann man an der Stelle, wo oft gemeckert wird auch mal ein Lob an den Entwickler aussprechen. Auf die Community zu hören und dahingehend das schon fertige Produkt nochmal weiter zu verbessern, da können sich manche mal ne Scheibe abschneiden. Weiter so!

MeineMeinung
MeineMeinung
Beantworten  Daniel
6 Jahre zuvor

Ja es ist schön das so etwas gemacht wird, da gebe ich dir Recht. Aber das ist keineswegs selbstlos, nur der Community zum Dank. Es geht viel mehr darum, dass es für LEBL derzeit Produkte von drei Entwicklern gibt. Wer da Käufer für sich überzeugen will, ist gut beraten auf Kundenwünsche einzugehen.

Fraglich wie das aussehen würde, wenn es besagte Konkurrenz nicht gäbe.

Mika
Mika
Beantworten  MeineMeinung
6 Jahre zuvor

Hat man bei PANC nicht auch die Wahl zwischen Default-Jetways und Sode? Falls ja, sollte dies dir ja die Antwort geben, wobei eine Betrachtung der Arbeit der Konkurrenz denke ich eigentlich immer dazu gehört.

Mika
Mika
Beantworten  Daniel
6 Jahre zuvor

Da schließe ich mich direkt mal an. Ganz großartige Aktionen der Entwickler, die zeigt, dass man ein Ohr für die Nutzer hat und für mich jetzt ganz nebenbei zur Kaufentscheidung beigetragen hat.

Günter - simFlight
Günter - simFlight
6 Jahre zuvor

Hab zwar Barcelona nicht, aber trotzdem ein Danke

Philip
Philip
6 Jahre zuvor

Vielen Dank an Sim-wings für diesen Schritt. Auch für mich sind SODE-Jetways zunehmend ein Kaufkriterium. Und die Strategie die SODE-Jetways optional als Download anzubieten finde ich ausgezeichnet, niemand ist gezwungen sie zu nutzen, aber diejenigen die sie wollen, können sie haben.
Und der Mega Airport Heathrow mit SODE-Jetways (und vielleicht eines Tages auch EDDF…) wäre ein schönes Geschenk an die Simmer!

MeineMeinung
MeineMeinung
Beantworten  Philip
6 Jahre zuvor

Bei EGLL sehe ich das als wahrscheinlicher an. Spätestens sobald UK2000 SODE für deren EGLL bringt, steht Aerosoft unter Zugzwang.

Da EDDF Aerosoft exklusiv angeboten wird, wird man sich vermutlich noch lange gedulden müssen. Zumal die erst vor kurzem veröffentlichte Neuauflage bewusst nicht auf SODE gesetzt hat.
Vermutlich wird erst der Nachfolger SODE inkludieren. Aber vielleicht liege ich auch völlig daneben und Aerosoft überrascht uns alle positiv…

sim-wings
sim-wings
Beantworten  MeineMeinung
6 Jahre zuvor

Ich kann nur für sim-wings sprechen:
Wie schon andernorts geschrieben werden ALLE unsere Airports der “Professional” Reihe SODE Jetways als Option erhalten.
Somit auch EGLL. Vorher aber noch LaPalma. Bei allen kommenden sim-wings Professional Airports wird es wieder gleich von Release an als Download Option zur Verfügung stehen, so wie bei Anchorage Pro.
Was Aerosoft mit ihren eigenen Szenerien, oder andere über Aerosoft verkaufende Entwickler (EDDF) machen kann ich beim besten Willen weder beeinflussen noch entscheiden.

nthabti
nthabti
Beantworten  sim-wings
6 Jahre zuvor

Danke an sim-wings für diesen Schritt.
Für EDDF liegt SODE quasi bei mir in der Schublade. Leider hat AS Änderungen bei der Professional-Version vorgenommen, die eine Nutzung unmöglich machen. Ich konnte es leider auch beim besten Willen nicht beeinflussen.

Mika
Mika
Beantworten  nthabti
6 Jahre zuvor

Was sollen denn das für Änderungen sein? Die letze Version hat doch die modifizierten Standard FSX Jetways, die kannste doch einfach aus der AFCAD nehmen und dann deine eigenen SODE-Jetways dorthin positionieren!?

nthabti
nthabti
Beantworten  Mika
6 Jahre zuvor

Das stimmt schon, aber nur den einen Jetway. Der 2. ist neuerdings im Model eingebaut.