Hops oder ToPS?

Ein neues Performance-Tool gibt es auf simMarket: ToPS, kurz für Take Off Performance System. Mittels FSUIPC werden die Umgebungsvariablen des Sims (FSX und P3D) ausgelesen und für die PMDG 737, 747 und 777 sowie dem FSLabs Airbus bereit gestellt.

5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Felix448
Felix448
7 Jahre zuvor

Als alleiniges Tool sicher nice to have, denke mal als PFPX / Topcat Nutzer braucht man aber erstmal nicht länger darüber nachdenken. In Verbindung mit anderen “Planungstools” wie Simbrief etc aber sicher hilfreich. Wünschenswert wäre es wenn später noch weitere Flugzeugtypen dazu kommen (767,787,MD80…).

David
David
Beantworten  Felix448
7 Jahre zuvor

Ja, gerade diese Flugzeuge funktionieren ja jetzt mit TOPCAT schon größtenteils. Ein paar andere wären aber durchaus interessant (CRJ, B717, …)

Herr F.
Herr F.
7 Jahre zuvor

Naja wenn es gepflegt wird, wirklich eine Preiswerte alternative. Das ist ja das Problem an TOPCAT, da passiert nix mehr. Außerdem ist TOPCAT völlig überladen und viele Funktionen funktionieren mit P3D gar nicht und bieten damit auch keinen Mehrwert mehr. Als iOS bzw, und Android wäre es perfekt.

Günter - simFlight
Günter - simFlight
7 Jahre zuvor

Das wäre auch mein Wunsch: endlich mal ein Performanceprogramm, dass die gängigen Addons berechnen kann und weiterentwickelt wird.

Axel
Axel
7 Jahre zuvor

Tool ist völlig nutzlos da keine V-Speeds angegeben werden. Die Flex Temps sind wenn überhaupt mal angegeben völlig anders wie die von Topcat berechneten Werte. Kann nur raten Finger weg so lange sich da nichts weiter tut.