Um die besten Erlebnisse zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Die Nichteinwilligung oder der Widerruf der Einwilligung kann sich nachteilig auf bestimmte Merkmale und Funktionen auswirken.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff dient ausschließlich statistischen Zwecken.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile für den Versand von Werbung zu erstellen oder den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg für ähnliche Marketingzwecke zu verfolgen.
Damit sich die Spekulationen um P3D V4 für mich bestätigt. Wenn Orbx unter NDA stehen, sind die bereits mit eingebunden, sei es in einen Beta-Test oder in die Entwicklung. Mal sehen, wann erste offizielle Infos dazu kommen.
Auf Mathijs Kok Bildschirm im A330 Thread prangt auch ein P3D v4 icon. Das es im Betatest ist, denke ich, ist sicher. Wie schnel, wir nun den release sehen werden, das ist die Frage …
Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Gerüchte über ein baldiges Erscheinen von P3Dv4 schon recht konkret sind. Die Spannung steigt! Über Bahrometrix wollte ich gestern Abend noch gesprochen haben – vergessen :-D. Aber die Info ist ja jetzt draußen!
Dass OrbX ihr FTXCentral schon auf die v4-Migration umstellen konnte, heißt für mich, dass die Feature-Liste von P3Dv4 schon fest in Stein gemeißelt ist und sie tief in der Beta stecken. Die ObjectFlow.dll ist wohl dann auch schon recompiliert.
Jetzt muß nur noch Pete Dawson ab in den Urlaub…
Ursprünglich wollten orbx für die Umsetzung ihrer Szenerien für p3D v4 eine Upgradegebühr verlangen. Dass es jetzt nicht so ist kann eigentlich nur bedeuten, dass die Änderungen an der Engine im Vergleich zur V3 minimal sind, oder seh ich das falsch?
Prinzipiell sind die Hersteller von Sceneries von der 64bit-Umstellung am wenigsten betroffen. Jediglich ausführbarer Code zur Laufzeit muß durch einen 64bit Compiler gejagt (und gegebenfalls angepaßt) werden. Im Falle OrbX wäre das nur die ObjectFlow.dll.
Auch eine Änderung der Render-Engine muß keine Aufarbeitung der Sceneries zur Folge haben, wenn der Hersteller sich an das neueste SDK gehalten hat (was bei OrbX wohl der Fall ist).
Bei Herstellern von Flugzeugen oder umfangreichen Tools wird das schon um einiges komplizierter.