Um die besten Erlebnisse zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Die Nichteinwilligung oder der Widerruf der Einwilligung kann sich nachteilig auf bestimmte Merkmale und Funktionen auswirken.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff dient ausschließlich statistischen Zwecken.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile für den Versand von Werbung zu erstellen oder den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg für ähnliche Marketingzwecke zu verfolgen.
Für mich als gebürtigen Portaner ist das ein Hochgenuss sowas zulesen.
Ich habe nur 500 Meter davon entfernt gewohnt habe dort sogar mein Schulpraktikum gemacht
und nebenher ein bisschen Geld verdient, bin echt gespannt wie die umsetztung wird
die freeware Variante habe ich ja schon 🙂
Und es ist wie zu erwarten war. Schluss mit Freeware von Thomas Zipfel. Sehr schade diese Entwicklung, denn je weniger Leute noch Freeware machen, ums so dreister werden die Preise für Payware.
Das würde ich ausgerechnet ORBX nicht anlasten. Es war schon immer deren Politik, dass neue ORBX-Entwickler einige Freeware-Airports abliefern und danach Payware. Das ist ja kein karitativer Verein, sondern eine Firma, wenn die keinen Gewinn macht, macht sie Herr Venema zu und wird Rinderzüchter – was zumindest ich bedauern würde. Jüngst erst erlebt bei Earth Simulations – wer hat was davon?
Hinzu kommen die ganzen kostenlosen ORBX-US/EU-Global-Airports und die ebenfalls kostenlosen(!) Prepar3d2-Portierungen, viele noch mit neuen Features, gerade ist NZQN erschienen, da tun sich manche anderen Firmen immer noch schwer mit.
Ein Blick in die einschlägige Liste zeigt auch, dass die Freeware keineswegs ausstirbt, da kommen auch neue Entwickler nach. Beste Grüße, Michael
Unterschreibe ich zu 100%, vollkommen richtig.
Sehe ich genauso! Das was ORBX bis jetzt als Freeware abgeliefert hat stellt so manche Payware in den Schatten. Und auch die Preise deren Payware-Produkte sind gemessen an der Qualität sehr fair.
Absolut richtig, Michael. Ich freu mich sogar für Thomas, dass er jetzt in den Bereich der Payware-Airports bei OrbX aufgestiegen ist. Wenn die FTX Germany-Regionen rauskommen, wird er hoffentlich viel zu tun haben.
Ist echt auffallend wie nach Wochen der Stasis OrbX vor Aktivität regelrecht zu explodieren scheint. Homer, Triple Installer/Updates für Cairns, Broome und Queenstown, Beta für Porta Westfalica und Parry Sound. Und jetzt hat noch Misha sein neues Projekt vorgestellt (Cle Elum). Das alles innerhalb von nur einer Woche. Wow, was für ein Timing.
I like
Gut gesagt von “pmb”.
Finde ich seltsam, wenn man sich daran stört, dass ORBX nach ein paar Freeware-Airports nun Payware von diesem Entwickler liefert, aber es anscheinend OK ist, wenn Aerosoft weiterhin Airports mit P3Dv2-Kompatibilitätssiegel verkauft, deren Runway-Lights nicht funktionieren.
Jedenfalls habe ich da noch keine Beschwerde gesehen, das scheint allgemein egal zu sein. Verkehrte Welt.
Da stimme ich ebenfalls zu. Allerdings kann man nun wirklich nicht sagen, dass sich flightoldie, der wohl mit simmershome.de gleich zu setzen ist, nicht wirklich schon zur Genüge über diese Aerosoft Praxis beschwert hätte.
Sehe ich genauso. Wer ein Hobby betreibt muss dafür Geld in die Hand nehmen und Entwickler und Distributoren müssen auch leben können, sonst gibt es bald gar keine Addons mehr.
Thomas hat lange genug für Lau gearbeitet, nun ist es sein guten Recht auch Geld damit zu verdienen.
Von dahaer kann ich mich Michaels Worten nur aus vollstem Herzen anschließen!