Um die besten Erlebnisse zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Die Nichteinwilligung oder der Widerruf der Einwilligung kann sich nachteilig auf bestimmte Merkmale und Funktionen auswirken.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff dient ausschließlich statistischen Zwecken. Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile für den Versand von Werbung zu erstellen oder den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg für ähnliche Marketingzwecke zu verfolgen.
Da ich zur Zeit auf der Arbeit bin und leider keinen Ton habe:
Heisst das, ich plane z.B. mit PFPX meinen Flug und sämtliche Daten müssen nun nicht mehr manuell eingestellt werden, sondern können über den “REQUEST” direkt ins FMC geladen werden?
Hört sich sehr toll an!!
Hallo FreaXter,
bisher konnte man ja schon einiges (gerade im Zusammenspiel mit PFPX) automatisch ausfüllen lassen (z.B. das Wetter an den einzelnen Wegpunkte) jedoch wird diese Funktion nun erweitert und wirklichkeitsnäher umgesetzt. So kann man sich nun zusätzlich die Perf Int und die Descent Forecast Seite via Data Link ausfüllen lassen. Zweitgenanntes kann man auch während des Fluges immer wieder neu laden lassen, um so stets auf dem aktuellen Stand zu sein.
Der Rest bleibt wie gehabt (z.B. Route Weather), es wirkt nun aber meiner Meinung nach authentischer, da das System einem mitteilt, sobald man das Wetter usw. laden kann.
Liebe Grüße,
Thomas
Ich hoffe, dass PMDG wie schon das Wetterfeature soweit offen gestaltet, dass es sich zum Standard weiterentwickeln kann. Wenn nämlich alle Hersteller miteinander arbeiten würden, wäre eine Datenübertragung zwischen den einzelnen Tools ohne weiteres möglich: Wetter – Planungstool – Flieger; quasi ein FSX internes ACARS.
Ich dächte, dass PMDG schon mit der alten 737 (die für den FS; nicht für Fly!) ein ACARS angekündigt hatte.
Solange es nicht wie das WX Radar ASN exklusiv ist…
Na ja für die Wetterdaten per Data Link wird laut Video ASN benötigt. Wenn ich das richtig verstanden hab
sehr gutes feature – wie mein Vorredner bereits sagt: authentischer