Aufklärung zur See: Freeware Lockheed P-3 Orion

Team FS KBT Lockheed P-3 OrionAktuell kommt sie zur Suche nach dem verschollenen Flug MH370 zum Einsatz: Der Seeaufklärer Lockheed P-3 Orion. Team FS KBT bzw. Hiroaki Kubota haben die Maschine, die auf der zivilen Lockheed L-188 basiert und noch bei vielen Marinestreitkräften weltweit im Einsatz ist, für den FSX als Freeware veröffentlicht.

Genauer gesagt handelt es sich um die Version 3.2, die zwar noch ein virtuelles Cockpit im Beta-Status enthält, jedoch äußerlich detaillierter als die Vorgängerversion ist. Zudem wurden Varianten als Löschflugzeug (P-3A), für Zoll- und Grenzschutz (P-3B) und zur elektronischen Aufklärung (EP-3E) bei Avsim.com hochgeladen.

9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Simon
Simon
10 Jahre zuvor

Vielleicht findet man ja damit die verschollene Boeing 777-300ER und das SP1 von PMDG 😉

Boerries
Boerries
Beantworten  Simon
10 Jahre zuvor

schlechter Scherz (-> MH370)

Marcel
Marcel
10 Jahre zuvor

Ja Boerries. Humor geht bei jedem Leid und Elend – nur nicht wenn es um den FS9 geht. Ein Aprilscherz bei einem Flugspiel, da hört der Spaß dann wirklich auf… 🙁

Boerries
Boerries
Beantworten  Marcel
10 Jahre zuvor

Nein Marcel, es geht nicht nicht um jeden Kontext oder den FS9, es geht um einen realen Anlass wo genau diese Suche immer noch stattfindet. Ich hatte gedacht der Verweis auf MH370 macht das deutlich. Naja, war wohl nicht so.

Marcel
Marcel
10 Jahre zuvor

Du verstehst mich falsch: Ich bin Deiner Meinung. Ich wollte nur auf den Kontrast aufmerksam machen: Während hier fast niemand Anstoss nimmt, obwohl es um ein reales, großes Unglück geht, regt man sich an anderer Stelle über einen Aprilscherz über eine Software auf, die man in seiner Freizeit nutzt.

Boerries
Boerries
10 Jahre zuvor

ach so, *checked*
Gruß

Iris
Iris
10 Jahre zuvor

Wo kann man die P3Orion denn laden. Ich finde keine Page keinen Link.
Auch Avsim und Flightsim haben keinen Download.

Iris
Iris
10 Jahre zuvor

Danke an “Stefan B”