Um die besten Erlebnisse zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Die Nichteinwilligung oder der Widerruf der Einwilligung kann sich nachteilig auf bestimmte Merkmale und Funktionen auswirken.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff dient ausschließlich statistischen Zwecken. Die technische Speicherung oder der Zugriff ist unbedingt erforderlich für den legitimen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Abonnenten oder Benutzer ausdrücklich angeforderten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, eine Kommunikation über ein elektronisches Kommunikationsnetz zu übertragen.
Die technische Speicherung bzw. der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile für den Versand von Werbung zu erstellen oder den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg für ähnliche Marketingzwecke zu verfolgen.
Sehr schön, aber leider (noch) nicht kompatibel zu P3D V2.1, weil People Flow verwendet wird – und der ist eben noch nicht V2.1 “zugelassen”, genauso wie die erwähnte Library. Auch da gibt es noch keine für V2.1. Naja, vielleicht kommt sie dann irgendwann. Ist in zu einem gewissen Mass doch erstaunlich. Ausgerechnet ORBX als grosser Verfechter und Supporter von P3D hat offentlichtlich mit V2.X ziemlich Mühe… 😀
Hallo Oski,
PeopleFlow ist nicht das Problem, das Problem ist ObjectFlow, damit werden diffizilere Sachen, etwa die Anpassung bestimmter Objekte an die Jahreszeiten oder Tag/Nacht gesteuert. ORBX hatte die Bibliothek an einen externen Entwickler gegeben (auf Neudeutsch: outgesourced), der, weshalb auch immer, nicht liefert. Es gibt dazu ein sehr offenes Statement von ORBX-Chef John Venema, einschließlich des Eingeständnissen, hier etwas falsch gemacht zu haben.
Nachdem das Problem jetzt akut geworden ist (und die P3D2-Nutzer wohl auch als Käufer der neuen Airports ausfallen), werden derzeit verschiedene Lösungen abgewogen. Eine könnte sein, die Airports für P3D2 zunächst ohne ObjectFlow zu liefern und z.B. die Jahreszeitumstellung per Control Panel vorzunehmen, was als temporäre Lösung sicher akzeptabel wäre.
Ansonsten wird demnächst die PNW-Flächenszenerie für P3D2 angepasst erscheinen Australien gibt es ja schon und sieht im P3D2 wirklich toll aus, danach wird mein Favorit NZ folgen.
Beste Grüße, Michael