Für Bobby-Jockeys und X-Plane-Fans

ixeg_logoAlle reden von Prepar3D V2, aber auch um X-Plane ist es nicht still! Dort gibt es nämlich ein interessantes Projekt, über das wir bereits in der Vergangenheit berichtet haben: Eine Boeing 737 Classic. Nun haben die Designer von IXEG eine vierteilige Video-Serie auf Youtube veröffentlicht, die das Procedure vom Cold & Dark-Cockpit bis zum Startup demonstriert. Sehr eindrücklich – aber seht sebst!

 

6 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Hannes
Hannes
10 Jahre zuvor

Danke

Lasstmichdurch
Lasstmichdurch
10 Jahre zuvor

Ich bin ja kein Hellseher aber die Burschen scheinen hier ein Produkt auf PMDG-Niveau zu entwickeln…ich bin begeistert!

Harun
Harun
10 Jahre zuvor

So etwas warte ich schon so lange, endlich! Leider scheint man aber auch hier an diesem beknackten Mechanismus, des Ziehen mit der Maus an Drehknöpfen, fest zu halten.

Carsten
Carsten
Beantworten  Harun
10 Jahre zuvor

das mit dem Ziehen funktioniert aus meiner Erfahrung bei X-Plane aber sehr gut

David
David
10 Jahre zuvor

Es funktioniert, ist aber trotzdem sehr umständlich. Das liegt aber daran, dass Laminar Research nicht einsehen will, dass manche (die meisten) Nutzer mit der Scrollrad-Methode viel besser klar kommen.

Harun
Harun
10 Jahre zuvor

Das sehe ich ganz genau so, ich komme damit garnicht klar. Wenn ich z.b. von Hand eine SID abfliege also eine Folge von mehr oder wehniger komplexen Turn´s zu befolgen sind. Bricht man sich einfach extrem einen ab.

Im übrigen, auch wenn die Bedienung in real genau so erfolgt, finde ich auch den neuen Ansatz z.b. das BARO in der PMDG zu ändern für sehr unergonomisch.